v.l.: Heiko Anto­nie­wicz (Schirm­herr CiT), Jür­gen Pich­ler (Rol­ling Pin CEO und Foun­der), Dr. Stef­fen Greu­bel (CEO METRO AG), Kers­tin Rapp-Schwan (Vize­prä­si­den­tin der IHK Düs­sel­dorf), OB Dr. Ste­phan Kel­ler, Ivonne Bol­low (Senior Vice Pre­si­dent Cor­po­rate Respon­si­bi­lity & Public Policy METRO AG) © Hen­ning Ross

 

Vom 27. bis 29. Sep­tem­ber ver­wan­delt sich Düs­sel­dorf in ein kuli­na­ri­sches Para­dies: Erst­mals fin­det das inno­va­tive Event „Chefs in Town“ statt, das die Gas­tro­no­mie- und Hotel­le­rie-Szene der Stadt in den Fokus rückt. Mit dabei sind sowohl lokale Gas­tro-Betriebe als auch Spit­zen­kö­che von inter­na­tio­na­lem Rang. „Chefs in Town“ ver­spricht ein unver­gess­li­ches Wochen­ende vol­ler Geschmacks­er­leb­nisse und span­nen­der Begegnungen.

Ein Fest für die Sinne und die Gemeinschaft

Die Idee hin­ter „Chefs in Town“ ist ebenso sim­pel wie genial: Die gesamte Stadt wird zur Bühne für kuli­na­ri­sche Genüsse. Egal ob Imbiss­bude, Steak­house oder Café – jeder Gas­tro­no­mie­be­trieb ist ein­ge­la­den, sich mit eige­nen Aktio­nen an dem Event zu betei­li­gen. Damit wird die Viel­falt der Düs­sel­dor­fer Gas­tro-Szene gefei­ert, die ohne­hin schon als kul­tu­rel­ler Schmelz­tie­gel gilt. „Die­ses Event bringt uns unse­rem Ziel, Düs­sel­dorf zum Gas­tro-Hot­spot zu machen, ein Stück näher“, sagt Dr. Ste­phan Kel­ler, Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Düsseldorf.

Spit­zen­kö­che tref­fen auf lokale Helden

„Chefs in Town“ wird von einem star­ken Part­ner­netz­werk unter­stützt, dar­un­ter METRO, die Stadt Düs­sel­dorf, die IHK Düs­sel­dorf, DEHOGA Nord­rhein und Coca-Cola. Gemein­sam haben sie es geschafft, ein Event auf die Beine zu stel­len, das sowohl Genuss­men­schen als auch Bran­chen­in­si­der begeis­tert. „Es ist uns gelun­gen, viele Spit­zen­kö­che aus dem gan­zen Land nach Düs­sel­dorf zu holen und sie mit der hier ansäs­si­gen Gas­tro­no­mie zusam­men­zu­brin­gen“, freut sich Dr. Stef­fen Greu­bel, Vor­stands­vor­sit­zen­der der METRO AG.

Drei Säu­len für ein gelun­ge­nes Event

Das Pro­gramm von „Chefs in Town“ basiert auf drei zen­tra­len Säulen:

  1. Kuli­na­ri­sche High­lights: Star­kö­che wie Tim Raue und Arne Anker kochen Seite an Seite mit den loka­len Küchen­chefs und schaf­fen so ein­ma­lige Geschmacks­er­leb­nisse. Auch Düs­sel­dor­fer Restau­rants, Bars und Cafés bie­ten an die­sem Wochen­ende spe­zi­elle Gerichte oder eigens kre­ierte Getränke an.
  2. Chefs on Stage: Hier wird die Gas­tro­no­mie selbst zum Thema. In Talks und Dis­kus­si­ons­run­den berich­ten Ver­tre­ter der Bran­che von ihrem All­tag und ihren Erfah­run­gen. Ob Küchen­chef oder Ser­vice­kraft – alle bekom­men die Mög­lich­keit, ihre Geschich­ten zu erzählen.
  3. Next Chefs: Nach­wuchs­för­de­rung wird groß­ge­schrie­ben. Unter­schied­li­che For­mate sol­len das Inter­esse der jun­gen Gene­ra­tion für die Gas­tro­no­mie wecken und ihnen die Fas­zi­na­tion die­ser Welt näherbringen.

Ein Event mit Strahlkraft

„Chefs in Town“ steht unter der Schirm­herr­schaft von Heiko Anto­nie­wicz, einem der renom­mier­tes­ten Spit­zen­kö­che Deutsch­lands. Das Event wird zudem von der zwei­tä­gi­gen Gas­tro-Fach­ver­an­stal­tung Rol­ling Pin.Convention flan­kiert, die wei­tere Fach­be­su­cher nach Düs­sel­dorf zie­hen wird. Die Ver­an­stal­tung wird somit nicht nur für Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fer, son­dern auch für Gäste aus dem gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum zum Anziehungspunkt.

Mit „Chefs in Town“ setzt Düs­sel­dorf ein star­kes Zei­chen für die Wert­schät­zung und För­de­rung der loka­len Gas­tro­no­mie-Szene. Ein Wochen­ende, das die Stadt kuli­na­risch auf den Kopf stellt und das Poten­zial hat, zu einem fes­ten Bestand­teil des kul­tu­rel­len Kalen­ders zu werden.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !