Archiv­bild Mar­t­ins­ta­ler Ver­lei­hung Foto: LOKALBÜRO

 

Stadt zeich­net bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment aus/Frist bis zum 30. September

Bereits zum 23. Mal zeich­net die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf in die­sem Jahr Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger mit dem “Mar­t­ins­ta­ler” aus, die sich in beson­ders hohem Maß ehren­amt­lich enga­gie­ren. Die Aus­zeich­nung wird an bis zu zehn Per­so­nen verliehen.

Vor­aus­set­zung ist, dass die ehren­amt­li­che Tätig­keit seit min­des­tens zehn Jah­ren bei­spiels­weise im sozia­len, kul­tu­rel­len, oder sport­li­chen Bereich aus­ge­übt wurde. Auch eine zehn­jäh­ri­ges ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment im Tier- oder Umwelt­schutz macht eine Aus­zeich­nung mög­lich. Ins­be­son­dere wer­den stille Hel­fe­rin­nen und Hel­fer gesucht, die eher im Hin­ter­grund arbei­ten und sich außer­or­dent­lich ver­dient gemacht haben. Eine wei­tere Ehrung soll Men­schen zugu­te­kom­men, die mit inno­va­ti­ven Pro­jek­ten ganz neue Wege des bür­ger­schaft­li­chen Enga­ge­ments beschrei­ten. In die­ser Kate­go­rie kann die Dauer der Tätig­keit des Ehren­am­tes auch kür­zer als zehn Jahre betragen.

Vor­schläge kön­nen bis Sonn­tag, 30. Sep­tem­ber 2024, mit dem “Stich­wort: Mar­t­ins­ta­ler” per E‑Mail an markus.tillmann@duesseldorf.de oder an per Post an Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, Der Ober­bür­ger­meis­ter, “Stich­wort: Mar­t­ins­ta­ler”, Markt­platz 1, 40213 Düs­sel­dorf, geschickt werden.

Die ehren­amt­li­che Tätig­keit sollte kurz beschrie­ben wer­den. Zusätz­lich bitte Name, Adresse, Geburts­da­tum der betref­fen­den Per­son ange­ben. Selbst­vor­schläge sind nicht vor­ge­se­hen. Bei Rück­fra­gen steht das Refe­rat für bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment gerne tele­fo­nisch unter 0211–8995175 zur Verfügung.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken