Foto: Bäder­ge­sell­schaft Düsseldorf

 

Für einige junge Men­schen begann heute ein neuer Lebens­ab­schnitt: der Start ins Berufs­le­ben. Die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf begrüßte sie­ben neue Aus­zu­bil­dende. Die Düs­sel­dor­fer Bäder beschäf­ti­gen nun ins­ge­samt 18 Aus­zu­bil­dende und sind damit der Bäder­be­trieb mit den meis­ten Aus­zu­bil­den­den für den Beruf Fachangestellte/r für Bäder­be­triebe (kurz: FAB) in Nordrhein-Westfalen.

Auch die­ses Jahr wur­den wie­der zahl­rei­che Maß­nah­men ergrif­fen, um die per­so­nel­len Res­sour­cen auf­zu­sto­cken. Neben der Prä­senz bei schu­li­schen Berufs­ori­en­tie­rungs­ta­gen sowie auf ver­schie­de­nen Job- und Aus­bil­dungs­bör­sen wur­den eigene Events ver­an­stal­tet – wie das Job-Speed­da­ting im Rah­men der Job­Watch-Kam­pa­gne. Diese wurde auch im Rah­men einer über das gesamte Stadt­ge­biet aus­ge­roll­ten Kam­pa­gne bewor­ben, um moti­vierte junge Men­schen anzu­spre­chen, die sich den ver­ant­wor­tungs­vol­len Auf­ga­ben eines FABs stel­len möch­ten. Zudem zei­gen sich bestimmte Ver­an­stal­tun­gen – wie die von der Arbeits­agen­tur ver­an­stal­tete Messe Jump­start – als zuver­läs­sig ergie­big, womit sich Per­so­nal­che­fin Helene Michel sehr zufrie­den zeigt: „Wir freuen uns sehr, dass wir bei unse­rer Suche nach Aus­zu­bil­den­den nun schon zum zwei­ten Mal in Folge bei Jump­start fün­dig gewor­den sind. Das zeigt, dass die Zusam­men­ar­beit auf kom­mu­na­ler Ebene funktioniert.“

Ein High­light der kom­men­den Maß­nah­men: die Recrui­tin­g­ver­an­stal­tung im „Wheel of Vision“, bei der die Bäder­ge­sell­schaft Düs­sel­dorf am 30. Okto­ber 2024 ver­tre­ten sein wird. Bei der Azubi-NRW-Speed­da­ting-Aktion haben poten­zi­elle Aus­zu­bil­dende und Unter­neh­men in 55 Metern Höhe die Mög­lich­keit, sich kennenzulernen.

Ins­be­son­dere bei der Aus­bil­dung zur/zum Fach­an­ge­stell­ten für Bäder­be­triebe kann die Bäder­ge­sell­schaft auf einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz zurück­grei­fen: Bereits seit Anfang der sieb­zi­ger Jahre bil­det sie in die­sem Bereich aus und kann ihren Nach­wuchs­kräf­ten dem­entspre­chend ein gutes Aus­bil­dungs­kon­zept bie­ten, wel­ches von einem enga­gier­ten Aus­bil­dungs­team kon­ti­nu­ier­lich an die neuen fach­li­chen und tech­ni­schen Ent­wick­lun­gen ange­passt wird. Neben der fach­li­chen Aus­bil­dung wird gro­ßer Wert auf den Zusam­men­halt im Team gelegt: „Neben Aus­bil­dungs­fahr­ten und Team­trai­nings ist auch der Besuch der Fach­messe Inter­bad fes­ter Bestand­teil des Pro­gramms“, so Michel zum Ausbildungsprogramm.

Alle Infor­ma­tio­nen zur Aus­bil­dung und zu sons­ti­gen aktu­ell vakan­ten Stel­len fin­den Sie unter www.baeder-duesseldorf.de/karriere.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !