(v.l.n.r.) Heike Iser­lohe und die Künst­le­rin FLACA zu sehen. © soenne.com

 

Kunst­in­ter­es­sierte haben noch bis zum 15. Sep­tem­ber die Gele­gen­heit, die Aus­stel­lung „Ten Levels of Art“ der Köl­ner Künst­le­rin Flaca im Life­style-Hotel Kö59 Düs­sel­dorf zu erle­ben. Die Aus­stel­lung, die sich über alle zehn Eta­gen des Hotels erstreckt, bie­tet Ein­bli­cke in die far­ben­fro­hen und pro­vo­ka­ti­ven Werke der Künst­le­rin. Der Ein­tritt ist kostenlos.

Flaca, die 1974 in Cara­cas gebo­ren wurde und seit 30 Jah­ren in Köln lebt, setzt sich in ihren Arbei­ten inten­siv mit The­men wie Gleich­stel­lung, Dop­pel­mo­ral und den Ein­flüs­sen der Kir­che aus­ein­an­der. Diese gesell­schafts­po­li­ti­schen Span­nungs­fel­der, die sie bereits in ihrer Kind­heit in Vene­zuela präg­ten, spie­geln sich in ihren detail­rei­chen Foto-Kol­la­gen und Por­träts wider. Ihre Kunst, die sie als „bunt und laut“ beschreibt, soll zum Nach­den­ken und zur Dis­kus­sion anregen.

Beson­de­res High­light der Aus­stel­lung ist das Werk „Der Mon­arch“, eines von Fla­cas Lieb­lings­mo­ti­ven. Die­ses groß­for­ma­tige Bild, das im Hom­mage Salon im zwei­ten Stock des Hotels prä­sen­tiert wird, zeigt, wie Pop-Art auf moderne Weise sowohl figu­ra­tiv als auch rea­lis­tisch umge­setzt wer­den kann.

Die Aus­stel­lung ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit der Gale­ris­tin Heike Iser­lohe, die seit über 15 Jah­ren die Gale­rie „Kunstraub99“ im Köl­ner Wes­ten betreibt. Beide Künst­le­rin­nen ver­bin­det nicht nur eine enge Freund­schaft, son­dern auch die Lei­den­schaft für moderne Kunst und die För­de­rung von Frauen in der Kunstszene.

Das Hotel Kö59 Düs­sel­dorf, ein Fünf-Sterne-Supe­rior-Haus auf der renom­mier­ten Königs­al­lee, bie­tet den idea­len Rah­men für diese außer­ge­wöhn­li­che Aus­stel­lung. Neben den Kunst­wer­ken schät­zen Gäste des Hotels die luxu­riö­sen Unter­künfte, die her­vor­ra­gende Gas­tro­no­mie und die umfas­sen­den Wellnessangebote.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung und dem Hotel fin­den Inter­es­sierte auf der Web­seite des Hotels unter www.hommage-hotels.com.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !