Bun­tes Trei­ben für jeder­mann auf der Fest­wiese beim 188. Jah­res­fest der Kai­sers­wert­her Dia­ko­nie Fotos: Kai­sers­wert­her Diakonie

 

Von Gabriele Schreckenberg

Von 11 Uhr bis 17 Uhr fei­ert die Kai­sers­wert­her Dia­ko­nie am 8. Sep­tem­ber ihr 188. Jah­res­fest. Auf dem Gelände an der Alten Land­straße wim­melt es nur so von Mit­ma­ch­an­ge­bo­ten für Jung und Alt, für Groß und Klein. Kuli­na­ri­sche Stände sor­gen für Abwechs­lung, ein Open-Air-Got­tes­dienst eröff­net das tra­di­tio­nelle Fest gegen­über der Kai­sers­wert­her Dia­ko­nie­buch­hand­lung. Auch der Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat sei­nen Besuch angekündigt.

Krea­tive Bas­tel- und Spiel­an­ge­bote wer­den neben Klang­scha­len-Tönen und Hand­mas­sa­gen für Abwechs­lung sor­gen. Und wer sich ehren­amt­lich enga­gie­ren möchte, fin­det auf der Fest­wiese pas­sende Infostände.

An die­sem Tag ist auch der Tag des offe­nen Denk­mals. So bie­tet Dr. Nor­bert Fried­rich his­to­ri­sche Füh­run­gen über das Gelände der Kai­sers­wert­her Dia­ko­nie um 13, 14 und 15 Uhr an. Treff­punkt ist am Hotel Mut­ter­Haus gegen­über der Festwiese.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken