Cara­van Messe Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Der CARAVAN SALON 2024 in Düs­sel­dorf über­zeugte mit zufrie­de­nen Besu­chern, erfolg­rei­chen Geschäf­ten und einer posi­ti­ven Atmo­sphäre. Mit mehr als 250.000 Besu­chern aus 69 Län­dern und 778 Aus­stel­lern aus 35 Natio­nen bestä­tigte die Messe ihre Rolle als Welt­leit­ver­an­stal­tung für Cara­va­ning und Camping.

Die Messe bot eine ideale Platt­form für Inno­va­tio­nen: Her­stel­ler und Händ­ler lob­ten die her­vor­ra­gen­den Ver­kaufs­zah­len und das große Inter­esse an neuen Pro­duk­ten und Rei­se­mo­bi­len. Beson­ders geschätzt wur­den die indi­vi­du­elle Bera­tung an den Stän­den und das viel­fäl­tige Pro­gramm, das Ein­stei­ger und erfah­rene Cam­per glei­cher­ma­ßen ansprach.

Neben der Pro­dukt­prä­sen­ta­tion war der CARAVAN SALON auch ein wich­ti­ges Forum für den Aus­tausch mit Ent­schei­dungs­trä­gern aus Poli­tik und Tou­ris­mus. Die Kon­fe­renz „Desti­na­tion Zukunft“ traf den Nerv der Bran­che und beleuch­tete The­men wie Nach­hal­tig­keit und Digitalisierung.

Die Son­der­aus­stel­lun­gen und das bunte Büh­nen­pro­gramm run­de­ten das Ange­bot ab, wäh­rend das neue Hal­len­kon­zept und die umfas­sende Prä­sen­ta­tion von Zube­hör, Tech­nik und Out­door-Aus­rüs­tung auf gro­ßen Zuspruch stie­ßen. Inter­na­tio­nale Fach­be­su­cher aus Asien, den USA und Aus­tra­lien nutz­ten die Gele­gen­heit, sich über die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen der Bran­che zu informieren.

Auch die gro­ßen Her­stel­ler, wie Hymer, Knaus Tab­bert und Hobby, zogen eine äußerst posi­tive Bilanz. Trotz wirt­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen bestä­tigte die Messe die unge­bro­chene Begeis­te­rung für mobi­les Rei­sen und die Zukunfts­fä­hig­keit der Caravaningbranche.

 

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken