Chris­tian Posch­mann, Exe­cu­tive Direc­tor Cor­po­rate Events D.LIVE, Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, D.LIVE-Geschäftsführer Michael Brill und Georg Wacht, Geschäfts­füh­rer Restau­ra­ti­ons­be­triebe Stock­heim GmbH (v.l.n.r.),©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf als Eigen­tü­me­rin der in Düs­sel­dorf bekann­ten “Rhein­ter­rasse” am Joseph-Beuys-Ufer 33 hat bald einen neuen Päch­ter: Ab 1. Januar 2025 wird unter der neuen Lei­tung von D.LIVE der Neu­start der legen­dä­ren und iko­ni­schen Rhein­ter­rasse Düs­sel­dorf begin­nen. Ziel ist es, die Rhein­ter­rasse so wei­ter­zu­ent­wi­ckeln, dass sie auch in Zukunft als erst­klas­sige Event-Loca­tion über Düs­sel­dorfs Gren­zen hin­aus strahlt.

Der denk­mal­ge­schützte Gebäu­de­kom­plex wurde in den Zwan­zi­ger­jah­ren anläss­lich einer Kunst­aus­stel­lung auf dem alten Mes­se­ge­lände erbaut und als Groß­re­stau­rant mit meh­re­ren Cafés, Restau­rants und Ver­samm­lungs­räu­men genutzt. 1995 wurde ein Teil des Gebäu­des abge­ris­sen und der Rad­schlä­ger­saal ange­baut. Die Rhein­ter­rasse hat durch ihre fast 100 Jahre alte His­to­rie eine beson­dere Strahl­kraft für die Stadt.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Mit einem neuen Kon­zept soll die Rhein­ter­rasse Düs­sel­dorf eine Neu­po­si­tio­nie­rung erfah­ren. D.LIVE hat durch das Enga­ge­ment für Kul­tur, Sport und Enter­tain­ment in der Düs­sel­dor­fer Gesell­schaft bewie­sen, dass sie Bestehen­dem neue Impulse ver­lei­hen kann. Gepaart mit der gro­ßen Exper­tise im Venue Manage­ment und der Wei­ter­ent­wick­lung sind das sehr gute Vor­aus­set­zun­gen für den lang­fris­ti­gen und erfolg­rei­chen Betrieb der unver­gleich­li­chen Rhein­ter­rasse. Außer­dem sind wir jetzt bes­ser in der Lage, die Rhein­ter­rasse auch für das Brauch­tum attrak­ti­ver zu machen.”

Um die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und damit die Aus­las­tung der Ver­an­stal­tungs­stätte zu opti­mie­ren, sind sei­tens D.LIVE kon­zep­tio­nelle als auch bau­li­che Ver­än­de­run­gen geplant. Die ope­ra­tive Lei­tung wird Chris­tian Posch­mann, Exe­cu­tive Direc­tor Cor­po­rate Events bei D.LIVE, ab dem 1. Januar 2025 übernehmen.

“Wir möch­ten mit der Neu­aus­rich­tung der Rhein­ter­rasse für die Kul­tur- und die Cor­po­rate Event-Szene erwei­terte und ziel­grup­pen­ge­rechte Ange­bote schaf­fen. Dafür wer­den wir uns im ers­ten Schritt um eine kon­se­quente tech­ni­sche Wei­ter­ent­wick­lung der Aus­stat­tung küm­mern und par­al­lel in die gezielte Ver­mark­tung gehen”, sagt Michael Brill, Geschäfts­füh­rer D.LIVE, und wei­ter: “Wir haben in der Ver­gan­gen­heit viele Anfra­gen für Ver­an­stal­tun­gen erhal­ten, die wir in den bestehen­den Venues nicht umset­zen konn­ten. Die Rhein­ter­rasse ist daher die per­fekte Ergän­zung des Port­fo­lios, um die­ses Seg­ment zu bedienen.”

“Die Rhein­ter­rasse ist untrenn­bar von der Geschichte des Unter­neh­mens Stock­heim. Wir bedan­ken uns bei den Düs­sel­dor­fe­rin­nen und Düs­sel­dor­fern für die span­nende gemein­same Ver­gan­gen­heit und freuen uns auf die Wei­ter­ent­wick­lung des Gebäu­des”, sagt Georg Wacht, Geschäfts­füh­rer Restau­ra­ti­ons­be­triebe Stock­heim GmbH.

Werbung

Wer­bung bitte klicken !