Cha­rity Event Lions vl. Johan­nes Herr­mann, Lil­jana Radio­vic, Flo­rian Erhard, Bür­ger­meis­te­rin Clara Ger­lach, Rebekka Eitel­wein, Acti­vity Beau­tragte vom Lions Club Schloss Kal­kum, Han­nes-Mar­tin Heil, Sophie Schnell­bach, Dr. Caro­line Gerckens, Club-Prä­si­den­tin, und Bianca Quasebath.Foto: Lions Club Düsel­dorf-Schloss Kal­kum / Alex­an­dra Thannhäuser

 

Von Gabriele Schreckenberg

Zwei Jahre erst gibt es den Lions Club Düs­sel­dorf-Schloss Kal­kum, und die Liste des Enga­ge­ments für den guten Zweck ist bereits lang und wächst weiter.

Dass die etwa 20 Mit­glie­de­rin­nen, Damen aus dem Düs­sel­dor­fer Nor­den, viel Fan­ta­sie haben, um ihre Aktio­nen gerade auch unter­schied­li­chen Zwe­cken zukom­men zu las­sen, zeigt sich klar.

Erst am Wochen­ende vom 21. Sep­tem­ber wurde der stolze Betrag von 4.000 Euro beim 1. Cha­rity-Kunst­e­vent erwirt­schaf­tet, wel­cher der KöX eV., dem Haus zur För­de­rung jun­ger Künstler*innen zugutekommt.

Besuch im Kunstpalast

Seit der Neu­eröff­nung am 21. Novem­ber 2023 kann sich der Kunst­pa­last Düs­sel­dorf vor Besu­chern kaum ret­ten. So schön ist das reno­vierte Ensem­ble aus Kunst, Kul­tur und Gast­lich­keit. So lud der Lions Club Schloss Kal­kum-Düs­sel­dorf zum exklu­si­ven Rund­gang durch die Ger­hard Rich­ter Schau namens Ver­bor­gene Schätze ein. Bür­ger­meis­te­rin Clara Ger­lach war Schirm­her­rin des Abends. Und im Anschluss an die pri­vate Füh­rung begrüßte der Lions Club 60 Gäste zum Abend­essen in’s haus­ei­gene Restau­rant Anna Maria.

Und der Erlös aus dem Abend­essen und dem Ver­kauf der gespen­de­ten Kunst­werke kann sich mit 4.000 Euro mehr als sehen lassen.

Die KöX

Was genau ist die KöX? Ein gemein­nüt­zi­ger Ver­ein, der junge Künstler*innen unter­stützt. Das Ate­lier­haus nahe der Kunst­samm­lung beher­bergt Nach­wuchs­ta­lente und gibt ihnen hier Raum, sich zu ent­fal­ten und zu ent­wi­ckeln. Alle finan­zi­el­len Mit­tel sol­len das Ate­lier­haus instand halten.

Zu die­sem Zweck spen­de­ten einige Künstler*innen Werke. Jae­bong Jung, Han­nes Mar­tin Hell, Johan­nes Herr­mann, Flo­rian Erhard zäh­len zu ihnen.

 

werbung

Wer­bung bitte anklicken !