Mit der Marke o.b. star­tet For­tuna eine neue Part­ner­schaft (v.l.n.r.): Fer­nanda Lui (Brand Mana­ger Femi­nine Care Ken­vue), Wil­liam Two­mey (Head of Mar­ke­ting Ken­vue), Alex­an­der Jobst (Vor­stands­vor­sit­zen­der For­tuna Düs­sel­dorf) und Lisa Weiß (Sport­li­che Koor­di­na­to­rin Mäd­chen- und Frau­en­fuß­ball For­tuna Düs­sel­dorf).
Bild: For­tuna Düsseldorf

 

Von Man­fred Fammler

For­tuna Düs­sel­dorf hat in der Marke o.b. einen neuen Part­ner für die För­de­rung des Mäd­chen- und Frau­en­fuß­balls in der Region gewon­nen. Diese lang­fris­tige Part­ner­schaft mar­kiert einen bedeu­ten­den Fort­schritt in der Unter­stüt­zung jun­ger Spie­le­rin­nen sowohl auf dem Fuß­ball­platz als auch abseits davon. Die Ent­schei­dung der Tam­pon­marke, die ihren Sitz in Neuss/Wuppertal hat, für eine Koope­ra­tion mit dem Düs­sel­dor­fer Ver­ein basiert auf der regio­na­len Nähe, die kurze Wege und eine enge Zusam­men­ar­beit ermöglicht.

Gemein­sam set­zen sich o.b. und For­tuna Düs­sel­dorf für die Ver­bes­se­rung der struk­tu­rel­len Bedin­gun­gen im Frau­en­fuß­ball ein, ins­be­son­dere im Bereich der Trai­nings­mög­lich­kei­ten. Ein kon­kre­tes Bei­spiel ist die geplante Moder­ni­sie­rung der Umklei­de­ka­bi­nen für die Frauen- und Mäd­chen­mann­schaf­ten im Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trum. Dar­über hin­aus wol­len beide Part­ner das Enga­ge­ment zur Ent­ta­bui­sie­rung der weib­li­chen Peri­ode wei­ter vor­an­trei­ben. Mit­hilfe gemein­sa­mer Schul- und Ver­eins­in­itia­ti­ven soll auf loka­ler Ebene für mehr Auf­klä­rung gesorgt wer­den. Dies ist beson­ders rele­vant, da laut dem Ger­man Jour­nal of Sports Medi­cine drei von vier Sport­le­rin­nen nie über zyklus­be­dingte Ein­schrän­kun­gen mit ihren Trai­ne­rin­nen und Trai­nern sprechen.

Alex­an­der Jobst, Vor­stands­vor­sit­zen­der von For­tuna Düs­sel­dorf, hebt her­vor: „Wir freuen uns sehr, mit o.b. einen neuen Part­ner gefun­den zu haben, der uns bei die­ser Ent­wick­lung aktiv unter­stützt. Zudem ist die lang­fris­tig ver­ein­barte Zusam­men­ar­beit ein star­kes Zei­chen auf unse­rem Weg, zukünf­tige Ein­nah­men von Part­nern bewusst auch im Nach­wuchs einzusetzen.“

Wil­liam Two­mey, Head of Mar­ke­ting bei Ken­vue, fügt hinzu: „Der Ursprungs­ge­danke des o.b. Tam­pons geht auf eine lei­den­schaft­li­che Schwim­me­rin zurück, die ihr sport­li­ches Poten­zial zu jeder Zeit ihres Mens­trua­ti­ons­zy­klus voll aus­schöp­fen wollte. Als Part­ner von For­tuna Düs­sel­dorf unter­strei­chen wir unsere urei­gene Mis­sion, Sport­le­rin­nen zu stär­ken und ihnen Chan­cen­gleich­heit zu bie­ten. Indem wir struk­tu­relle Ver­än­de­run­gen im Ver­ein beglei­ten und neue weib­li­che Vor­bil­der schaf­fen, moti­vie­ren wir junge Mäd­chen und Frauen am Beginn ihrer Sportkarriere.“

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !