Eva Beneta­tou Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag besuchte die grie­chi­sche Rea­lity-TV-Per­sön­lich­keit Van­thia „Eva“ Beneta­tou den Gro­ßen Preis der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf auf der tra­di­ti­ons­rei­chen Pfer­de­renn­bahn. Die 32-Jäh­rige, die vor allem durch ihre Teil­nahme an der RTL-Dating­show Der Bache­lor einem brei­te­ren Publi­kum bekannt wurde, zeigte sich gut gelaunt und sorgte für reges Inter­esse bei den Renn­bahn-Besu­chern. Für unse­ren Foto­gra­fen Olaf Oidt­mann stand sie gerne für ein Foto bereit und prä­sen­tierte sich freund­lich und offen.

Beneta­tou, die nach ihrem Schul­ab­schluss eine Aus­bil­dung zur Flug­be­glei­te­rin absol­vierte und 2014 nach Abu Dhabi zog, kehrte 2017 nach Düs­sel­dorf zurück, wo sie seit­her lebt. Für ihre Teil­nahme an Der Bache­lor gab sie ihren Beruf auf, um sich ihrer Kar­riere im Rea­lity-TV zu wid­men. In der 2019 aus­ge­strahl­ten Staf­fel belegte sie den zwei­ten Platz im Kampf um das Herz von Andrej Mangold.

Neben Der Bache­lor folg­ten wei­tere Auf­tritte in TV-For­ma­ten wie Promi Big Brot­her und Pro­mis unter Pal­men, wodurch Beneta­tou ihren Bekannt­heits­grad wei­ter stei­gerte. Zudem stu­diert sie im Fern­stu­dium Wirt­schafts­recht, eine Facette ihres Lebens, die zeigt, dass sie auch abseits des Ram­pen­lichts nach neuen Her­aus­for­de­run­gen strebt.

Ihre Teil­nahme an der Rea­lity-Show Das Som­mer­haus der Stars 2020 brachte ihr nicht nur wei­tere TV-Prä­senz, son­dern auch öffent­li­che Soli­da­ri­tät ein, nach­dem Mit­be­woh­ner auf­grund von Mob­bing-Vor­wür­fen gegen­über Beneta­tou in die Kri­tik gerie­ten. Im Jahr 2023 war sie erneut im Fern­se­hen zu sehen, als Kan­di­da­tin der vier­ten Staf­fel von Kampf der Rea­li­ty­stars – Schiff­bruch am Traum­strand. Eben­falls in die­sem Jahr zierte sie das Cover der Mai-Aus­gabe des deut­schen Playboys.

Mit ihrer Anwe­sen­heit beim Gro­ßen Preis der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf unter­strich Eva Beneta­tou erneut ihre Ver­bun­den­heit mit der Stadt, die sie seit 2017 ihr Zuhause nennt.