Im Schiff­fahrt­Mu­seum kön­nen Kin­der ab fünf Jah­ren und ihre Fami­lien aus unter­schied­li­chen 150 Jahre alten Moti­ven “ihre Karte” aus­wäh­len und gleich mit dem Muse­ums­team kolorieren,©Thomas Belz

 

Das Schiff­fahrt­Mu­seum in Düs­sel­dorf, Burg­platz 30, lädt am kom­men­den Sonn­tag, den 6. Okto­ber 2024, um 15 Uhr zu einer beson­de­ren Ver­an­stal­tung ein. Unter dem Motto „In der Eile eine Zeile“ fin­det eine öffent­li­che Post­kar­ten­werk­statt statt, bei der Kin­der ab fünf Jah­ren und ihre Fami­lien krea­tiv wer­den können.

Vor der Ära von Insta­gram und ande­ren sozia­len Netz­wer­ken nutz­ten Rei­sende Post­kar­ten, um Grüße und Bil­der an ihre Liebs­ten zu schi­cken. Diese Tra­di­tion wird im Museum leben­dig gehal­ten, wo die Teil­neh­men­den aus über 150 Jahre alten Post­kar­ten­mo­ti­ven ihre eigene Karte aus­wäh­len kön­nen. Unter Anlei­tung des Muse­ums­teams wer­den die Kar­ten dann vor Ort kolo­riert und gestaltet.

Der Ein­tritt zu die­ser Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei, und eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Inter­es­sierte kön­nen sich für wei­tere Infor­ma­tio­nen tele­fo­nisch unter 0211–8994195 oder per E‑Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de an das Museum wenden.