Am 29. Oktober 2024 lädt das etablierte Talk-Format Ladies Talk von Anja Katharina Bezold und Michaela Rentmeister erneut zu einem spannenden Diskussionsabend ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema „Kö im Blick“, die Fortsetzung des äußerst erfolgreichen Austauschs „Kö im Keller?“ aus dem Vorjahr, bei dem über die Zukunft der Düsseldorfer Königsallee gesprochen wurde. Unter dem Slogan „von Frauen für Frauen“ soll erneut die Zukunft der berühmten Einkaufsstraße der Stadt, der „Kö“, beleuchtet werden.
Hochkarätige Diskussionsgäste
Die Veranstaltung, die im Breidenbacher Hof stattfindet, wird von Jeannine Halene, CEO der Werbeagentur Rheinschurken, moderiert. Auch in diesem Jahr sind wieder prominente Persönlichkeiten geladen: Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, Matthias Körner, Geschäftsführer der Rheinischen Post, Uta Raasch sowie Andrea Greuner, Geschäftsführerin der Interessengemeinschaft Königsallee (IG KÖ). Gemeinsam werden sie unter anderem über die Entwicklungen auf der Königsallee, eine mögliche „autofreie KÖ“, die Lage der Gastronomie und Sicherheitsfragen diskutieren.
„Es wird besonders spannend sein, einen Rückblick auf die Entwicklungen seit dem letzten Talk zu werfen“, kündigte Moderatorin Jeannine Halene an. Die Veranstaltung knüpft an die erfolgreichen Diskussionen der letzten Jahre an, die stets eine überwältigende Resonanz in der Düsseldorfer Stadtgesellschaft fanden.
Unterstützung durch namhafte Sponsoren
Erstmals wird das Format von renommierten Sponsoren unterstützt. Hauptsponsor ist das Düsseldorfer Familienunternehmen Henkel. Außerdem konnte das Organisationsteam erneut den Breidenbacher Hof und die Galerie Paffrath als Partner gewinnen. „Diese Kooperationen werten den Ladies Talk weiter auf und helfen, das Event zu einem noch begehrteren Treffpunkt für engagierte Frauen zu machen“, betont Michaela Rentmeister.
Das Event richtet sich an Frauen aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien. Interessierte können sich noch für die wenigen verbliebenen Plätze anmelden: info@anja-bezold.de.