Das Thea­ter­mu­seum Düs­sel­dorf lädt am 31. Okto­ber 2024 zu zwei ganz unter­schied­li­chen, aber glei­cher­ma­ßen fas­zi­nie­ren­den Hal­lo­ween-Events ein, die sowohl junge Aben­teu­rer als auch Freunde der quee­ren Pop-Kul­tur begeis­tern werden.

Fröh­li­ches Gru­seln im “TMDs Geisterhaus”

Für Kin­der von 6 bis 10 Jah­ren ver­wan­delt sich das Thea­ter­mu­seum zwi­schen 17 und 19 Uhr in ein schau­rig-schö­nes Geis­ter­haus. In der mys­te­riö­sen Haus­meis­ter­woh­nung war­ten span­nende Mut­pro­ben auf die jun­gen Gäste, und die bes­ten Gru­sel-Ver­klei­dun­gen wer­den prä­miert. Wer noch kein Kos­tüm hat, kann beim Mas­ken­bas­teln krea­tiv wer­den. Beson­ders mutige Kin­der dür­fen sogar ver­su­chen, durch Pen­deln mit einem Kris­tall Kon­takt mit den Geis­tern der Thea­ter­ge­schichte auf­zu­neh­men. Ein idea­ler Start­punkt für Fami­lien, die Hal­lo­ween mit einem span­nen­den Aben­teuer begin­nen wol­len. Der Ein­tritt ist frei, sodass dem fröh­li­chen Gru­seln nichts im Wege steht.

Pin­kes Spek­ta­kel bei “Pink Halloween”

Ab 20 Uhr über­nimmt dann die que­ere Pop-Kul­tur die Bühne im Thea­ter­mu­seum mit “Pink Palace pres­ents Pink Hal­lo­ween”. Inspi­riert von spi­ri­tu­el­len Reform­be­we­gun­gen bie­tet die­ses Event Tarot-Kar­ten-Legun­gen, Geis­ter­be­schwö­run­gen und die Mög­lich­keit, Heil­ge­tränke zu mixen. Auch hier spielt die geheim­nis­volle Haus­meis­ter­woh­nung eine Rolle – viel­leicht wird bei die­ser Party end­lich das Rät­sel um den ver­schwun­de­nen Haus­meis­ter gelüftet?

Den Auf­takt macht eine Kon­zert-Per­for­mance des quee­ren Künst­lers Tho­mas Bart­ling alias “flamboi&”, der mit sei­nem Mix aus Coun­try und Euro­dance die Menge begeis­tern wird. Danach geht es mit DJ Crash in die Party-Nacht, wäh­rend das Café PING für Erfri­schun­gen sorgt. Gäste sind ein­ge­la­den, im “Hot Tie-dye”-Look zu erschei­nen und die Batik-Kunst neu zu ent­de­cken – pas­send dazu gibt es einen kos­ten­freien Batik-Work­shop am 24. Oktober.

Beide Ver­an­stal­tun­gen ver­spre­chen ein unver­gess­li­ches Hal­lo­ween-Erleb­nis im Hof­gar­ten­haus des Thea­ter­mu­se­ums. Der Ein­tritt ist frei, und eine Vor­anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Egal ob mit der Fami­lie oder als Teil der quee­ren Szene – das Thea­ter­mu­seum Düs­sel­dorf bie­tet für jeden etwas an die­sem beson­de­ren Abend!

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !