Das Ange­bot “Lau­fen unter Flut­licht” star­tet am 4. Novem­ber auf fünf städ­ti­schen Sportanlagen,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Ein Ange­bot des Sport­am­tes in der dunk­len Jahreszeit

Mit der Umstel­lung auf die Win­ter­zeit star­tet das Sport­amt der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf wie­der das Ange­bot “Lau­fen unter Flut­licht” auf aus­ge­wähl­ten Bezirkssportanlagen.

Die Tage wer­den kür­zer und es wird schwie­ri­ger, die gewohnte Lauf­stre­cke nach Fei­er­abend im Hel­len zurück­zu­le­gen. Daher wird vom 4. Novem­ber 2024 bis zum 28. März 2025 auf den fol­gen­den fünf städ­ti­schen Sport­an­la­gen abends die Beleuch­tung eingeschaltet:

Arena Sport­park: diens­tags und don­ners­tags von 18 bis 20 Uhr
Bezirks­sport­an­lage Lie­ren­feld: diens­tags und don­ners­tags von 18 bis 20 Uhr
Sport­park Nie­der­heid: mon­tags und mitt­wochs von 18 bis 20 Uhr
Bezirks­sport­an­lage Düs­sel­tal: mon­tags und don­ners­tags von 18 bis 20 Uhr
Rather Wald­sta­dion: mitt­wochs und frei­tags von 18 bis 20 Uhr

“Lau­fen unter Flut­licht” ist eine Maß­nahme des Düs­sel­dor­fer Akti­ons­plans im Rah­men der Euro­päi­schen Charta der Gleich­stel­lung mit Schwer­punkt Sport. Die Beleuch­tung auf den aus­ge­wähl­ten Sport­an­la­gen gibt ein Gefühl der Sicher­heit und schafft opti­male Trainingsbedingungen.

Die Teil­nahme ist kos­ten­los, eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Wei­tere Infor­ma­tio­nen (z.B. Lauf­tipps, Nut­zungs­hin­weise) zum Ange­bot unter: www.duesseldorf.de/laufen-unter-flutlicht

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken !