Am Montagvormittag stießen in Düsseldorf zwei Straßenbahnen der Linie U75 in der Nähe der Haltestelle Vennhauser Allee zusammen. Aufgrund des Unfalls musste die Polizei den Straßenverkehr zeitweise umleiten.
Gegen 11:30 Uhr ereignete sich der Zusammenstoß im Stadtteil Eller, was bei Anwohnern durch einen lauten Knall auf sich aufmerksam machte. Wie die Polizei bestätigte, kollidierten zwei Bahnen der Linie U75. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch steht eine offizielle Erklärung der Rheinbahn noch aus.
Nach Angaben von Augenzeugen war die Kreuzung zwischen der Vennhauser Allee, Schloßallee und Karlsruher Straße etwa eine Stunde lang blockiert. Gegen 12:45 Uhr konnten die Straßen teilweise wieder für den Verkehr geöffnet werden, sodass der Verkehr einspurig vorbeigeführt wurde.
Die Ursache des Unfalls ist noch unbekannt. Eine der Bahnen entgleiste und musste mithilfe von Rettungskräften zurück auf die Schienen gesetzt werden. Infolge der Kollision war der Betrieb der Linie U75 bis etwa 14:20 Uhr in diesem Bereich unterbrochen.