Mit der kalten Jahreszeit beginnt auch die Saunasaison wieder so richtig. Insgesamt stehen den Düsseldorfer Saunafans drei städtische Saunen zur Verfügung – darunter die Suomi-Sauna im Familienbad Niederheid, die nach umfangreicher Sanierung seit dem 2. September wieder geöffnet ist.
Derzeit macht die Bädergesellschaft im Rahmen einer stadtweit ausgerollten Kampagne „Sauna kann …“ auf ihre Saunalandschaft aufmerksam. Diese umfasst neben der Suomi-Sauna im Familienbad Niederheid auch die Strand-Sauna im Düsselstrand sowie die Sauna in der Münster-Therme. Zu den Angeboten an diesen Saunastandorten gehören auch Anwendungen wie Massagen.
In der Suomi-Sauna wurde die Sommerschließung in diesem Jahr genutzt, um die Saunaanlage umfassend zu sanieren und zu modernisieren. Den Saunagästen steht nun eine große Eventsauna mit etwa 60 Sitzplätzen zur Verfügung. Um sie für Veranstaltungen nutzen zu können, wurde die auf den Namen „Löyly“ (90 °C) getaufte Sauna mit moderner Licht- und Tontechnik ausgestattet. Zudem wurde die ehemalige Trockensauna in ein Sanarium (55 °C) umgebaut.
Wer sich vor dem Saunieren noch sportlich betätigen möchte, kann im Kurs-Finder unter dem Menüpunkt Kurse auf der Website der Bädergesellschaft www.baeder-duesseldorf.de einen Aquafitnesskurs buchen.
Weitere Informationen – insbesondere zu den Öffnungszeiten – finden Sie unter www.baeder-duesseldorf.de im Menüpunkt Saunen.