Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Tat­zeit: Sams­tag, 23. Novem­ber 2024, 14:20 Uhr
Tat­ort: Engel­bert­straße, Düsseldorf-Flingern

Die Poli­zei Düs­sel­dorf bit­tet um Zeu­gen­hin­weise nach einem Raub­über­fall auf ein Hotel in Flin­gern. Ein bis­lang unbe­kann­ter Mann bedrohte am Sams­tag­nach­mit­tag eine Rezep­tio­nis­tin mit einem Mes­ser und for­derte die Her­aus­gabe von Bargeld.

Tathergang

Gegen 14:20 Uhr betrat der Täter das Hotel an der Engel­bert­straße und rief die Rezep­tio­nis­tin zu sich an den Tre­sen. Als diese ihm ent­ge­gen­kam, zog der Mann ein Mes­ser und ver­langte Bar­geld. Aus Angst flüch­tete die Hotel­an­ge­stellte in benach­barte Räume. Der Täter folgte ihr zunächst, ließ jedoch kurze Zeit spä­ter von ihr ab und kehrte zur Rezep­tion zurück. Dort ent­wen­dete er ein Porte­mon­naie und flüch­tete anschlie­ßend vom Tatort.

Die gestoh­lene Geld­börse wurde spä­ter von einem Pas­san­ten gefun­den und zurückgebracht.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Größe: etwa 1,65 bis 1,70 Meter
  • Beklei­dung: schwarze Sturm­haube, schwarze dicke Win­ter­ja­cke, schwarze Hose und schwarze Handschuhe

Hinweise erbeten

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mit­hilfe aus der Bevöl­ke­rung. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­weise geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich beim Raub­kom­mis­sa­riat (KK 13) der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 0211–8700 zu melden.