Im Katha­ri­nen Klos­ter in Anger­mund tref­fen sich nicht nur die Frauen der KFD © Gabriele Schreckenberg

 

Von Gabriele Schreckenberg

Die Katho­li­sche Frau­en­ge­mein­schaft Anger­mund (KFD) hat noch ein paar schöne Ter­mine in die­sem Jahr.

Am 1. Dezem­ber fin­det das Advents­sin­gen im Katha­ri­nen-Klos­ter in Anger­mund statt, das inzwi­schen von den Bene­dik­ti­ne­rin­nen geführt wird. Das Advents­sin­gen beginnt um 17 Uhr, anschlie­ßend gibt es Glüh­wein und Kekse. Der Ein­tritt ist frei.

Am 3. Dezem­ber um 15 Uhr lädt die KFD zur Weih­nachts­feier unter dem Motto „Josef, der stille Held“ ein. Mit­glie­der zah­len 5 Euro, Nicht­mit­glie­der 7,50 Euro für Kaf­fee und Kuchen. Die Kin­der der St. Agens Kita sor­gen mit ihren Lie­dern für eine stim­mungs­volle Atmo­sphäre. Die Feier fin­det im Pfarr­heim von St. Agnes auf der Graf-Engel­bert-Straße in Anger­mund statt.

Am 10. Dezem­ber wird die Messe durch ein anschlie­ßen­des Früh­stück im Pfarr­heim bereichert.

Seit Jah­ren erfreut der von Tim Küs­ters und den Advent­freu­den initi­ierte leben­dige Advents­ka­len­der die Men­schen in Anger­mund. Die­ses Jahr wird er am 15. Dezem­ber unter Betei­li­gung der KFD und des Orts­aus­schus­ses Anger­mund um 17 Uhr in der St. Agnes Kir­che stattfinden.

Auch der beliebte Wün­sche­baum ist wie­der da. Er steht im Vor­raum von St. Agnes. Der Erlös kommt erneut Herz­werk zugute, einer Initia­tive, die sich gegen Alters­ar­mut einsetzt.

Ein beson­de­res High­light ist die Beleuch­tung der Pfarr­kir­che St. Agnes: Vom 1. Advent bis zum 4. Advent wird die Kir­che jeden Abend zwi­schen 17 Uhr und 22 Uhr beleuch­tet. Wie bei einem Advents­kranz wird jeden Sonn­tag ein zusätz­li­ches Fens­ter erleuch­tet. Die­ses stim­mungs­volle Sym­bol bringt weih­nacht­li­che Vor­freude in den Ort.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !