Beim Besuch im Grün­dungs­büro von Para­sol Island (v.l.): Philip Han­sen, OB Dr. Ste­phan Kel­ler, Sebas­tian Dru­schel und Moritz von Schrötter,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

 

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler besuchte im Rah­men sei­ner Unter­neh­mens­tour am Don­ners­tag, 28. Novem­ber 2024, die Krea­tiv­agen­tur Para­sol Island. Mit Stand­or­ten in Düs­sel­dorf und Ber­lin ver­eint die Agen­tur Wer­bung, digi­tale Kom­mu­ni­ka­tion und die Pro­duk­tion viel­fäl­ti­ger Bewegt­bild- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­halte. Rund 70 der ins­ge­samt 100 Team­mit­glie­der sind am Stand­ort Düs­sel­dorf beschäftigt.

Seit ihrer Grün­dung im März 2003 hat sich die Para­sol Island GmbH zu einem renom­mier­ten, inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men der Düs­sel­dor­fer Krea­tiv­wirt­schaft ent­wi­ckelt und wurde für ihre Arbei­ten für zum Teil pro­mi­nente Kun­den aus den Berei­chen Auto­mo­tive, Beauty und Life­style mehr­fach ausgezeichnet.

Bei sei­nem Unter­neh­mens­be­such ging OB Dr. Kel­ler unter ande­rem auf die Zusam­men­ar­beit mit der Stadt und ihren Töch­tern ein und betonte das Enga­ge­ment des Unter­neh­mens auch bei loka­len Kommunikationsanlässen.

“Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusam­men­ar­beit mit Para­sol Island auf loka­ler Ebene in den letz­ten Jah­ren inten­si­vie­ren konn­ten”, sagte Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler. “So kann auf erfolg­rei­che Koope­ra­tio­nen mit Düs­sel­dorf Tou­ris­mus, der gelun­ge­nen Neu­aus­rich­tung des Digi­tal Demo Day zum Future Tech Fest oder die gute Zusam­men­ar­beit im Rah­men der Fuß­ball-Euro­pa­meis­ter­schaft 2024 in Düs­sel­dorf zurück­ge­blickt wer­den. Der Besuch bei Para­sol Island hat uns eben­falls gezeigt, wel­ches Poten­zial die Krea­tiv­wirt­schaft für eine starke Posi­tio­nie­rung bei­spiels­weise von Zukunfts­the­men für die hier ansäs­si­gen Unter­neh­men bietet.”

“Es ist inspi­rie­rend, mit unse­rer krea­ti­ven Arbeit die zen­tra­len Her­aus­for­de­run­gen und The­men einer Gene­ra­tion posi­tiv zu beglei­ten und dabei aktiv und iden­ti­täts­stif­tend zur Ent­wick­lung des Stand­orts Düs­sel­dorf bei­zu­tra­gen. Mit Düs­sel­dorf als Medi­en­stand­ort, aber natür­lich auch als unser Grün­dungs­ort, füh­len wir uns sehr ver­bun­den. Wir freuen uns, auch wei­ter­hin mit der Stadt und dem Stand­ort zu koope­rie­ren und sind dank­bar für die ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit”, betont Moritz von Schröt­ter, Mit­grün­der und Geschäfts­füh­rer von Para­sol Island.

Moritz von Schröt­ter führt das Unter­neh­men gemein­sam mit Philip Han­sen, Sebas­tian Dru­schel und Nils Hart­mann. Als “Crea­tive One-Stop-Shop” beglei­ten sie ihre Kun­den auch in The­men der Mar­ken­iden­ti­tät, bei spe­zia­li­sier­ten Kam­pa­gnen sowie Mit­ar­bei­ter­bin­dung und Fach­kräf­te­ak­quise und Nach­hal­tig­keits­kom­mu­ni­ka­tion. Damit ist die Krea­tiv­wirt­schaft mehr denn je ein wich­ti­ger Part­ner für stra­te­gi­sche Ziele von Städ­ten und Unternehmen.

Der Unter­neh­mens­stand­ort auf der Flo­ra­straße 75, ehe­mals das Krea­tiv­zen­trum “Flora & Fauna”, wurde 2022 nach einer umfang­rei­chen Umge­stal­tung in eige­ner Regie bezo­gen. Zuvor war Para­sol Island fast zwei Jahr­zehnte in der “Senf­fa­brik” an der Loret­to­straße ansässig.

 

Taxi

Wer­bung bitte klicken