Cinja Till­mann aus dem D.2024 Team Düs­sel­dorf (l.) und ihre Team­kol­le­gin Svenja Mül­ler © CEV/Conny Kurth

 

Der tra­di­ti­ons­rei­che Rochus­club Düs­sel­dorf wird vom 30. Juli bis 3. August 2025 zum Hot­spot für Beach-Vol­ley­ball-Fans aus ganz Europa. Unter dem Motto „It’s Show­time!“ tre­ten die bes­ten Beach-Vol­ley­ball-Teams des Kon­ti­nents bei der CEV Euro­Beach­Vol­ley 2025 an, um um die begehr­ten Titel zu kämp­fen. Ab sofort kön­nen sich Fans ihre Tickets für die­ses hoch­ka­rä­tige Sport­event sichern.

Historische Anlage trifft dynamischen Sport

Drei Jahre nach den Euro­pa­meis­ter­schaf­ten in Mün­chen kehrt das größte Beach-Vol­ley­ball-Ereig­nis Euro­pas nach Deutsch­land zurück – und fin­det mit dem Rochus­club Düs­sel­dorf einen außer­ge­wöhn­li­chen Gast­ge­ber. Die tra­di­ti­ons­rei­che Ten­nis­an­lage, bekannt für den World Team Cup und zahl­rei­che hoch­ka­rä­tige Ten­nis­tur­niere, wird für die Euro­pa­meis­ter­schaft zur spek­ta­ku­lä­ren Beach-Vol­ley­ball-Arena. „Die Kom­bi­na­tion aus der ein­zig­ar­ti­gen Atmo­sphäre des Rochus­clubs und der mit­rei­ßen­den Dyna­mik des Beach-Vol­ley­balls ist ein ‚per­fect match‘“, betont Burk­hard Hintzsche, Stadt­di­rek­tor der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. „Wir kön­nen uns auf span­nende Spiele und eine unver­gess­li­che Atmo­sphäre freuen.“

Spitzensport vor heimischem Publikum

Ins­ge­samt tre­ten 32 Top-Duos pro Geschlecht an. Beson­ders die deut­schen Teams ste­hen im Fokus: Svenja Mül­ler und Cinja Till­mann gehen mit dem Ziel ins Tur­nier, ihren Titel vor hei­mi­schem Publi­kum zu ver­tei­di­gen. Auch die Olym­pia­zwei­ten Nils Ehlers und Cle­mens Wick­ler hof­fen, am Final­tag den Pokal in den Düs­sel­dor­fer Him­mel zu heben. Für Titel­ver­tei­di­ge­rin Mül­ler hat die Heim-EM einen ganz beson­de­ren Stel­len­wert: „Es ist etwas Ein­zig­ar­ti­ges, vor Fami­lie und Freun­den zu spie­len. Ich hoffe, dass das Sta­dion voll ist und die Zuschauer uns laut­stark unterstützen.“

Tickets und Zeitplan

Die erste Ver­kaufs­phase hat begon­nen. Fans kön­nen sich den Tur­nier­pass für alle fünf Tage sichern, der Zugang zu Cen­ter­court und Side­courts bietet.

  • Regu­lär: 180 €
  • Ermä­ßigt: 120 € (Kin­der bis 14 Jahre, Schü­lerinnen, Stu­die­rende, Rent­nerinnen)

Wei­tere Ticket­pha­sen star­ten im Früh­jahr 2025, dar­un­ter 3‑Ta­ges-Tickets und Wochenendtickets.

Der Tur­nier­plan umfasst span­nende Grup­pen- und K.o.-Phasen bis hin zu den Final­spie­len am 3. August. Am letz­ten Tur­nier­tag wer­den sowohl die Halb­fi­nals der Män­ner als auch die Final­spiele und die Bronze-Medail­len-Duelle ausgetragen.

Mitmachen und Teil der EM werden

Neben den sport­li­chen High­lights kön­nen Inter­es­sierte die Beach-EM als Vol­un­teer haut­nah mit­er­le­ben. Bewer­bun­gen sind ab sofort möglich.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und Tickets unter: BeachEM2025.de

Erlebe ein Som­mer­high­light der Extra­klasse in Düs­sel­dorf – Beach-Vol­ley­ball in einer Atmo­sphäre, die Tra­di­tion und Moderne per­fekt vereint!