Bild­zeile „easy­Jet A320“: easy­Jet fliegt ab Som­mer 2025 auch nach Mai­land. Die Air­line hat erst kürz­lich neue Flug­ver­bin­dun­gen ab DUS nach Edin­burgh, Lon­don und Nizza ange­kün­digt. Foto: easyJet

 

Die bri­ti­sche Flug­ge­sell­schaft easy­Jet baut ihr Stre­cken­an­ge­bot am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf wei­ter aus. Ab dem 30. März 2025 wird eine neue Ver­bin­dung nach Mai­land-Mal­pensa (MXP) ange­bo­ten. Die Route wird bis zu zwölf­mal wöchent­lich bedient und erwei­tert das bestehende Ange­bot um eine wei­tere wich­tige euro­päi­sche Desti­na­tion. Neben der neuen Stre­cke nach Mai­land sind bereits Ver­bin­dun­gen nach Lon­don-Gat­wick, Edin­burgh und Nizza für den Som­mer­flug­plan 2025 angekündigt.

Lars Rede­ligx, Geschäfts­füh­rer der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH, hob die stra­te­gi­sche Bedeu­tung der neuen Ver­bin­dung her­vor: „Mai­land und Düs­sel­dorf sind Metro­po­len mit einer gemein­sa­men Spra­che in Kunst, Kul­tur, Mode und Wirt­schaft. Die neue Stre­cke stärkt den Aus­tausch zwi­schen die­sen dyna­mi­schen Regio­nen. Geschäfts­rei­sende pro­fi­tie­ren von fle­xi­ble­ren Flug­op­tio­nen, und Pri­vat­rei­sende erhal­ten eine zusätz­li­che Mög­lich­keit, Nord­ita­lien zu entdecken.“

Die neue Ver­bin­dung nach Mai­land ist Teil eines umfas­sen­de­ren Plans von easy­Jet, der die Eröff­nung neuer Basen in Ita­lien umfasst. Ende Novem­ber 2023 wurde easy­Jet im Rah­men der Trans­ak­tion zwi­schen ITA Air­ways und Luft­hansa als soge­nann­ter „Remedy Taker“ für Kurz­stre­cken­flüge aus­ge­wählt. Dies ermög­licht easy­Jet den Zugang zu Start- und Lan­de­rech­ten der ITA in Mai­land-Linate und Rom-Fiumicino. Ins­ge­samt plant easy­Jet, im Früh­jahr 2025 27 neue Stre­cken von und nach Ita­lien aufzunehmen.

Erwei­terte Kapa­zi­tä­ten für deut­sche Reisende

Ste­phan Erler, Coun­try Mana­ger Deutsch­land und Schweiz bei easy­Jet, kom­men­tierte: „Die Zulas­sung als Remedy Taker ermög­licht es uns, unser Ange­bot für deut­sche Rei­sende erheb­lich zu erwei­tern. Mit mehr als 500.000 zusätz­li­chen Sitz­plät­zen auf neuen Ver­bin­dun­gen ab Düs­sel­dorf, Frank­furt, Ham­burg und Mün­chen bie­ten wir noch mehr Aus­wahl für die nächste Ita­li­en­reise, sei es für einen Städ­te­trip oder für Geschäftsreisen.“

Mit der Ein­füh­rung der neuen Stre­cke nach Mai­land erhöht sich das Ange­bot von easy­Jet ab Düs­sel­dorf auf bis zu 21 wöchent­li­che Flüge. Neben einer Stär­kung des Geschäfts­rei­se­mark­tes wird auch die stei­gende Nach­frage nach Städ­te­rei­sen bedient. Dar­über hin­aus haben Rei­sende ab Som­mer 2025 erst­mals die Mög­lich­keit, Pau­schal­rei­sen über easy­Jet holi­days zu buchen. Die­ses Ange­bot kom­bi­niert Flüge mit Hotels oder Feri­en­un­ter­künf­ten und umfasst mehr als 3.000 Unter­künfte für den Som­mer­flug­plan 2025.

Die easy­Jet-Stre­cken ab Düs­sel­dorf im Überblick:

  • Düs­sel­dorf – Lon­don-Gat­wick: Bis zu 3x wöchent­lich (Mon­tag, Frei­tag, Sonn­tag), ab 30. März 2025
  • Düs­sel­dorf – Edin­burgh: Bis zu 2x wöchent­lich (Diens­tag, Frei­tag), ab 2. Mai 2025
  • Düs­sel­dorf – Nizza: Bis zu 4x wöchent­lich (Diens­tag, Don­ners­tag, Frei­tag, Sonn­tag), ab 24. Juni 2025
  • Düs­sel­dorf – Mai­land-Mal­pensa: Bis zu 12x wöchent­lich (mit zwei Flü­gen täg­lich an meh­re­ren Wochen­ta­gen), ab 30. März 2025

Mit die­sen Neue­run­gen unter­streicht easy­Jet ihre Stra­te­gie, die Posi­tion am deut­schen Markt aus­zu­bauen und Rei­sen­den attrak­tive Ver­bin­dun­gen inner­halb Euro­pas anzubieten.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !