Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf © Lokalbüro

 

 

Unfall­zeit: Sams­tag, 14. Dezem­ber 2024, 15:25 Uhr

Am Sams­tag­nach­mit­tag ereig­nete sich auf dem Kies­he­cker Weg in Düs­sel­dorf ein schwe­rer Allein­un­fall. Der Fah­rer eines Mer­ce­des-Benz Sprin­ter erlitt dabei schwere Ver­let­zun­gen, als sich sein Fahr­zeug über­schlug. Die Spe­zia­lis­ten des Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­teams sicher­ten die Spu­ren vor Ort.

Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war ein 41-jäh­ri­ger Düs­sel­dor­fer mit sei­nem Mer­ce­des-Benz Sprin­ter auf dem Kies­he­cker Weg in Rich­tung Düs­sel­dorf Flug­ha­fen unter­wegs. An der Ein­mün­dung Kies­he­cker Weg/Am Schorn geriet der Wagen aus bis­lang unbe­kann­ter Ursa­che kurz­zei­tig in den Gegen­ver­kehr. Der Fah­rer lenkte dar­auf­hin ruck­ar­tig zurück, ver­lor jedoch die Kon­trolle über sein Fahr­zeug und geriet rechts­sei­tig in die Böschung.

In der Böschung kol­li­dierte der Sprin­ter mit einem Baum und stürzte anschlie­ßend etwa vier Meter in die Tiefe. Dabei über­schlug sich das Fahr­zeug und blieb schließ­lich auf der Fah­rer­seite liegen.

Der Fah­rer wurde mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team über­nahm die wei­te­ren Ermittlungen.

Für die Dauer der Unfall­auf­nahme musste die gesamte Fahr­bahn in beide Rich­tun­gen zwi­schen der Kreu­zung Kies­he­cker Weg/Wanheimer Straße und der Kreu­zung Kies­he­cker Weg/Lichtenbroicher Weg voll­stän­dig gesperrt wer­den. Die Sper­rung dau­erte bis kurz vor 20:00 Uhr an und führte zu erheb­li­chen Verkehrsbeeinträchtigungen.