Alpha­ville © Alphaville

 

Am Don­ners­tag, den 06. Februar 2025, fei­ert die legen­däre Syn­thie-Pop-Band Alpha­ville ihr 40-jäh­ri­ges Bestehen in der Mitsu­bi­shi Elec­tric HALLE in Düs­sel­dorf. Im Rah­men ihrer gro­ßen Jubi­lä­ums­tour „Fore­ver! LIVE – Best of 40 Years“ wird die Band um Marian Gold ihre größ­ten Hits präsentieren.

Der Abend ver­spricht, ein beson­de­res High­light für Fans zu wer­den. Neben Klas­si­kern wie „Big in Japan“, „Sounds Like a Melody“ und natür­lich dem Welt­hit „Fore­ver Young“ bie­tet die Show einen umfas­sen­den Rück­blick auf vier Jahr­zehnte Musik­ge­schichte. Ein­lass ist ab 19:00 Uhr, das Kon­zert beginnt um 20:00 Uhr. Tickets gibt es ab 63,75 € unter reservix.de.

40 Jahre „Fore­ver Young“ – Ein Song erobert die Welt erneut
Pas­send zum Jubi­läum erlebt Alpha­villes iko­ni­scher Song „Fore­ver Young“ ein beein­dru­cken­des Come­back: Dank eines vira­len Trends auf Insta­gram und Tik­Tok hat der Hit über 1,7 Mil­li­ar­den Views gene­riert und steht aktu­ell wie­der in den deut­schen Sin­gle-Charts. Der Song ist längst ein zeit­lo­ser Klas­si­ker, der über Gene­ra­tio­nen hin­weg Men­schen begeis­tert und in unzäh­li­gen Film­pro­duk­tio­nen, Wer­be­kam­pa­gnen und Cover­ver­sio­nen welt­weit Aner­ken­nung gefun­den hat.

Von Müns­ter in die Welt
1984 begann die Erfolgs­ge­schichte der Band, als das Debüt­al­bum „Fore­ver Young“ erschien. Die erste Sin­gle „Big in Japan“ stürmte direkt an die Spitze der inter­na­tio­na­len Charts. Es folg­ten wei­tere erfolg­rei­che Alben wie „After­noons in Uto­pia“ (1986) und „The Breath­ta­king Blue“ (1989). Bis heute umfasst der Alpha­ville-Kata­log acht Stu­dio­al­ben – zuletzt erreichte „Etern­ally Yours“ 2022 Platz 2 der deut­schen Charts.

Ein Anlass zum Feiern
Die Jubi­lä­ums­tour „Fore­ver! LIVE – Best of 40 Years“ star­tet im Herbst 2024, zeit­gleich mit der Ver­öf­fent­li­chung der umfas­sen­den Best-of-Coll­ec­tion „Alpha­ville Fore­ver! – Best of 40 Years“. Mit die­ser Tour lädt Alpha­ville ihre Fans dazu ein, eine Reise durch ihre beein­dru­ckende Kar­riere zu erle­ben. Marian Gold beschreibt die Band als „neu­gie­rige Wesen“ und sieht die Musik als „totale Spiel­wiese“, auf der sie neue Wege erkun­den und mit jedem Pro­jekt zurück­keh­ren, „mit fabel­haf­ten Erkennt­nis­sen und den abge­fah­rens­ten Songs“.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen und alle Tour­da­ten fin­den sich unter alphaville.earth.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !