Sym­bol­bild Stadt­werke im Rosen­mon­tags­zug © Lokalbüro

 

Der Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val steht in den Start­lö­chern, und dies­mal gibt es einen beson­de­ren Grund zur Freude: Der tra­di­ti­ons­rei­che Kar­ne­val fei­ert sein 200-jäh­ri­ges Jubi­läum! Aus die­sem Anlass orga­ni­sie­ren die Stadt­werke Düs­sel­dorf gemein­sam mit Antenne Düs­sel­dorf eine außer­ge­wöhn­li­che Aktion für die jüngs­ten Jecken.

100.000 Tüten Gum­mi­bär­chen für Grund­schu­len und Kitas
Grund­schul­klas­sen und Kita-Grup­pen aus Düs­sel­dorf, die sich für den Kin­der- und Jugend­um­zug am Sams­tag, 1. März, oder einen Veedels­zoch ange­mel­det haben, kön­nen sich über eine groß­zü­gige Ver­lo­sung freuen. Ins­ge­samt wer­den 100.000 Tüten mit Gum­mi­bär­chen ver­lost – das per­fekte Wurf­ma­te­rial, um die Stra­ßen mit Freude und Süßig­kei­ten zu füllen.

Krea­ti­vi­tät gefragt: Kar­ne­vals­or­den gestalten
Neben der Ver­lo­sung von Wurf­ma­te­rial rufen die Stadt­werke und Antenne Düs­sel­dorf dazu auf, einen Kar­ne­vals­or­den zu gestal­ten. Der Krea­ti­vi­tät sind dabei keine Gren­zen gesetzt. Ob aus Ton, Pappe oder sogar Teig – Haupt­sa­che, die Ent­würfe sind bunt, fröh­lich und vol­ler Karnevalsfreude.

Die fer­ti­gen Ent­würfe kön­nen als Foto bis zum 28. Januar ein­ge­reicht wer­den. Ein­fach eine E‑Mail mit dem Betreff „Kamelle für Pänz“ an studio@antenneduesseldorf.de sen­den. Wich­tig: Das Foto sollte alle Details des Ordens gut sicht­bar zeigen.

Wert­volle Preise für die krea­tivs­ten Ideen
Eine Jury von Antenne Düs­sel­dorf und den Stadt­wer­ken wählt die 20 schöns­ten und ori­gi­nells­ten Ent­würfe aus. Die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner dür­fen sich über jeweils 5.000 Tüten Gum­mi­bär­chen freuen. Die Benach­rich­ti­gung erfolgt nach dem Ein­sen­de­schluss durch die Stadt­werke Düsseldorf.

Jetzt mit­ma­chen und Kar­ne­vals­träume wahr machen!
Für Düs­sel­dorfs Nach­wuchs-Jecken bie­tet diese Aktion die per­fekte Gele­gen­heit, sich krea­tiv aus­zu­to­ben und gleich­zei­tig das Kar­ne­vals­fest noch bun­ter zu gestal­ten. Also: Ran an Schere, Pin­sel oder Teig­rol­ler und los­le­gen – der Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val war­tet auf eure Ideen!