Weltklasse-Athleten am 9. Februar im PSD BANK DOME: Lokale und internationale Sprint-Elite am Start
Am 9. Februar 2025 wird der PSD BANK DOME in Düsseldorf zum Mekka des Sprintsports. Deutschlands Sprint-Star Gina Lückenkemper trifft beim ISTAF INDOOR Düsseldorf auf starke Konkurrenz – darunter drei ihrer Staffel-Kolleginnen, mit denen sie 2024 olympisches Bronze in Paris gewann. Auch bei den Männern und über die Hürden verspricht das Teilnehmerfeld Höchstleistungen.
Olympia-Helden und Lokalmatadoren am Start
Gina Lückenkemper, die bei den Olympischen Spielen mit einer beeindruckenden Leistung glänzte und die schnellste Einzelzeit des Staffelfinals lief, führt das Teilnehmerfeld der Frauen an. In Paris jubelte sie über die erste deutsche 4x100-Meter-Medaille seit 36 Jahren und steigerte sich später auf eine Bestzeit von 10,93 Sekunden. „Ich liebe es, beim ISTAF zu rennen. Die Stimmung ist einfach unglaublich“, freut sich die 28-Jährige auf ihre Rückkehr auf die blaue Bahn.
Mit Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) und Sophia Junk (LG Rhein-Wied) wollen zwei ihrer Staffelkolleginnen ebenfalls auf Sieg laufen. Lisa Mayer, mit einer Hallen-Bestzeit von 7,12 Sekunden nur knapp hinter Lückenkemper, bezeichnet die ISTAF-Meetings als „Riesen-Highlight für uns Athlet*innen.“ Mit dabei sind auch internationale Sprint-Größen wie Geraldine Frey aus der Schweiz und Boglarka Takacs aus Ungarn, die jeweils persönliche Rekorde in Angriff nehmen möchten.
Spitzensport bei den Männern
Auch die Männer liefern sich in Düsseldorf ein hochkarätiges Duell. Hallen-Europameister Simone Ceccarelli (Italien) möchte nach seinem Triumph 2023 über 60 Meter erneut glänzen. Doch deutsche Sprinter wie Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar), Lucas Ansah-Peprah (Hamburger SV) und Deniz Almas (LG Olympia Dortmund) wollen ihm den Sieg streitig machen. Mit dabei sind zudem internationale Talente wie Mario Burke (Barbados) und Hendrik Larsson (Schweden), die Top-Zeiten anpeilen.
Hürden-Highlights und Heimspiel für Gregory Minoue
Über die Hürden hofft Lokalmatador Gregory Minoue (TV Angermund) vor heimischem Publikum auf eine Rückkehr in die deutsche Spitze. Der 22-Jährige, der verletzungsbedingt 2024 pausieren musste, trifft auf starke Konkurrenz wie den Vorjahressieger Jakub Szymanski (Polen), der 2023 mit Landesrekord beeindruckte, und Enrique Llopis (Spanien), EM-Silbermedaillengewinner 2024. Bei den Frauen führt die Finnin Reetta Hurske das Teilnehmerfeld an. Sie will nach ihren Rekorden in Düsseldorf erneut Geschichte schreiben.
Hochspannung garantiert – Tickets erhältlich
Die Veranstaltung im PSD BANK DOME verspricht Weltklasse-Leichtathletik und mitreißende Duelle auf der blauen Bahn. Tickets für das Event am 9. Februar sind online unter www.tickets.istaf.de oder telefonisch unter 030 30 111 86–30 erhältlich.