boot 2025 © Lokalbüro

boot 2025 © Lokalbüro

 

Die boot Düs­sel­dorf hat am Wochen­ende mit einem beein­dru­cken­den Auf­takt ihre Posi­tion als welt­weit füh­rende Messe für Was­ser­sport unter­stri­chen. In 16 prall gefüll­ten Mes­se­hal­len prä­sen­tierte sich die inter­na­tio­nale Was­ser­sport-Com­mu­nity mit Inno­va­tio­nen, Mit­ma­ch­an­ge­bo­ten und sport­li­chen Highlights.

Mit rund 55.000 Besu­che­rin­nen und Besu­chern aus 89 Län­dern war der Ansturm bereits am ers­ten Wochen­ende beacht­lich. „Die boot Düs­sel­dorf ist der per­fekte Hei­mat­ha­fen für Was­ser­sport­ler – von Neu­lin­gen bis hin zu Pro­fis. Hier tref­fen sich Inno­va­tion, Inspi­ra­tion und Fach­kom­pe­tenz auf höchs­tem Niveau“, erklärte Messe-Direk­tor Petros Michelidakis.

Welt­pre­mie­ren, sport­li­che Höhe­punkte und Mitmachangebote

Zu den High­lights zähl­ten zahl­rei­che Boots­pre­mie­ren in den Luxus- und Super­boat­hal­len, bei denen futu­ris­ti­sche Yach­ten erst­mals der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert wur­den. Gleich­zei­tig lockte ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm: In der Surf­halle tra­ten inter­na­tio­nale Top­stars bei spek­ta­ku­lä­ren Wett­be­wer­ben an, wäh­rend Anfän­ger erste Tauch- oder Segel­erfah­run­gen sam­meln konn­ten. Auch Rei­se­lus­tige kamen in der „Desti­na­tion Sea­side“ auf ihre Kos­ten, wo Traum­ziele für Urlaube auf und am Was­ser vor­ge­stellt wurden.

Die tra­di­tio­nelle Flag­ship­night am Sams­tag­abend setzte wei­tere Glanz­punkte. Hier wur­den unter ande­rem die Preise „Euro­pean Yacht of the Year 2025“ (EYOTY) und „Euro­pean Power­boat of the Year 2025“ (EPOTY) ver­lie­hen. Beson­ders gefei­ert wurde die US-Ame­ri­ka­ne­rin Cole Brauer, die für ihre Solo- und Non­stop-Welt­um­seg­lung mit dem „SEA­M­AS­TER-Award“ aus­ge­zeich­net wurde.

Nach­hal­tig­keit und Inno­va­tion im Fokus

Neben dem umfas­sen­den Ange­bot an Sport­ar­ten wie Kitesur­fen, Stand-Up-Paddling und Kanu­fah­ren setzt die boot 2025 auch auf zukunfts­wei­sende The­men. Im „blue inno­va­tion dock“ in Halle 10 dis­ku­tie­ren Exper­ten aus Poli­tik, Wirt­schaft und Tech­no­lo­gie über nach­hal­tige Lösun­gen und inno­va­tive Tech­no­lo­gien im Wassersport.

Noch bis zum 26. Januar geöffnet

Die boot Düs­sel­dorf ist noch bis Sonn­tag, 26. Januar 2025, geöff­net. Ein­tritts­kar­ten sind ab 19 Euro online im boot.club erhält­lich, Nach­mit­tags­kar­ten ab 12 Euro. Das umfang­rei­che Pro­gramm der Messe fin­den Inter­es­sierte unter www.boot.de.

Mit über 200.000 erwar­te­ten Besu­che­rin­nen und Besu­chern, 1.500 Aus­stel­lern aus mehr als 100 Län­dern und einer Flä­che von 220.000 Qua­drat­me­tern bleibt die boot Düs­sel­dorf das unan­ge­foch­tene High­light für Was­ser­sport­fans weltweit.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken !