Prinz Andreas I. und Venetia ganz nah bei den kleinen Gästen © Ralf Bieder

Prinz Andreas I. und Vene­tia ganz nah bei den klei­nen Gäs­ten © Ralf Bieder

 

Der Hen­kel­saal ver­wan­delte sich am ver­gan­ge­nen Sonn­tag in einen rot-wei­ßen Spiel- und Aben­teu­er­platz, als die Prin­zen­garde der Stadt Düs­sel­dorf zum gro­ßen Kin­der­kar­ne­val lud. Mehr als drei Stun­den lang erleb­ten die jun­gen Gäste ein bun­tes Pro­gramm vol­ler Spaß, Musik und Mitmach-Aktionen.

Durch das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm führte Josi Hin­kel. Die Clowns­truppe sorgte für jede Menge Unter­hal­tung und orga­ni­sierte span­nende Spiele wie das beliebte Scho­ko­kuss-Wett­es­sen, Eier­lau­fen und Bal­lon­tan­zen. Unter dem Motto “Die Kin­der ste­hen im Mit­tel­punkt” waren die klei­nen Gäste ein­ge­la­den, aktiv mit­zu­wir­ken und sich gemein­sam aus­zu­to­ben. Für aus­ge­las­sene Stim­mung sorgte auch die Tan­z­ani­ma­tion von Daniela Rit­ter sowie die lus­tige Clown­schau von Oli und Felinchen.

Ein beson­de­res High­light war der Auf­tritt der rot-wei­ßen Kin­der­garde, die mit ihren ein­stu­dier­ten Tän­zen das Publi­kum begeis­terte. Auch die Kin­der der Rhei­ni­schen Garde Blau-Weiß zeig­ten stolz ihre Garde-Tänze.

Ein gro­ßer Moment für die klei­nen Jecken war der Besuch des Düs­sel­dor­fer Prin­zen­paa­res: Prinz Andreas I. und Vene­tia Eve­lyn nah­men sich Zeit für die Kin­der, prä­sen­tier­ten ihr Ses­si­ons­lied und sorg­ten mit einem beson­de­ren musi­ka­li­schen Höhe­punkt für Gän­se­haut­mo­mente. Vene­tia Eve­lyn sang den Dis­ney-Klas­si­ker “Die Schöne und das Biest” und ver­zau­berte damit Groß und Klein.

Zum gro­ßen Finale ver­sam­mel­ten sich noch ein­mal alle Clowns der Prin­zen­garde und ver­teil­ten zahl­rei­che Geschenke an die klei­nen Gäste. Am Ende des fröh­li­chen Nach­mit­tags waren die Kin­der glück­lich und tra­ten müde, aber zufrie­den den Heim­weg an.