PKW fährt unter einem parkenden LKW © Lokalbüro

PKW fährt unter einem par­ken­den LKW © Lokalbüro

 

Unfall­zeit: Mon­tag, 03. Februar 2025, 11:33 Uhr

Nach einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall ges­tern Vor­mit­tag auf der Ben­ra­ther Straße musste der Fah­rer eines Kas­ten­wa­gens aus sei­nem Fahr­zeug her­aus­ge­schnit­ten wer­den und ver­starb kurze Zeit spä­ter im Kran­ken­haus. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall­ur­sa­che dau­ern an.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr ein 62-jäh­ri­ger Mann aus dem Kreis Mett­mann mit sei­nem Ford Cou­rier auf der Post­straße in Fahrt­rich­tung Kaser­nen­straße. In Höhe der Kreu­zung Ben­ra­ther Straße/Bilker Straße beschleu­nigte er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che sein Fahr­zeug stark und tou­chierte ein Ver­kehrs­schild. Anschlie­ßend fuhr er nach rechts auf den Geh­weg, kol­li­dierte mit einer Haus­wand und einem par­ken­den Pkw und beschleu­nigte wei­ter, bis er auf das Heck eines par­ken­den Lkw auffuhr.

Der 62-Jäh­rige wurde in sei­nem Ford ein­ge­klemmt und musste von der Feu­er­wehr her­aus­ge­schnit­ten wer­den. Er wurde mit schwe­ren Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus gebracht, in dem er kurze Zeit spä­ter verstarb.

Für die Dauer der Unfall­auf­nahme muss­ten beide Fahrt­rich­tun­gen der Ben­ra­ther Straße gesperrt wer­den. Pas­san­ten wur­den nicht ver­letzt. Die Ermitt­lun­gen zur Unfall- und Todes­ur­sa­che hat das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat übernommen.