Unfallzeit: Dienstag, 11. Februar 2025, 09:55 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Vormittag wurde der Fahrer eines Pkw mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er frontal mit einem anderen Pkw zusammengestoßen war. Die Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 65-Jähriger aus Waltrop mit seinem Ford Puma auf der Rothenbergstraße in Fahrtrichtung Glashüttenstraße. Dort setzte er zu einem Überholvorgang an, scherte aus und kollidierte frontal mit dem VW ID.3 eines 30-Jährigen aus Naumburg (Saale), der im Gegenverkehr unterwegs war.
Der 65-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Seine Beifahrerin, eine 66-jährige Frau aus Waltrop, wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Naumburger Fahrer des VW ID.3 wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert.
Während der Unfallaufnahme, die durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam durchgeführt wurde, musste die Rothenbergstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.