
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Kein Führerschein – Kein Versicherungsschutz – Blutproben
Tatzeit: Donnerstag, 13. Februar 2025, 02:25 Uhr
Für einen Pkw-Fahrer endete die nächtliche “Spritztour” mit seiner Beifahrerin auf der Polizeiwache. Beamte zogen ihn alkoholisiert aus dem Verkehr. Zudem führte er sein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz und besaß keinen Führerschein. Diverse Strafanzeigen sowie Blutproben waren die Folge.
Einer aufmerksamen Streife der Polizeiwache Wersten fiel in der Nacht zu Donnerstag auf der Karlsruher Straße ein Pkw auf, der in einer Kurve beinahe mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß. Nach diesem riskanten Fahrmanöver hielten die Beamten den Wagen an.
Der Geruch von Alkohol strömte förmlich aus dem angehaltenen Peugeot 206. Der 43-jährige bulgarische Fahrzeugführer machte auch keinen Hehl daraus, dass er Alkohol getrunken hatte und keinen Führerschein besaß. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp über einem Promille.
Da die Beifahrerin ebenfalls dem Alkohol zugesprochen hatte, musste der Pkw abgeschleppt werden. Ein auf der Polizeiwache Wersten durchgeführter Drogenvortest fiel zudem positiv aus, sodass sich der Bulgare mehreren Blutproben unterziehen musste.
Weiterhin stellte sich heraus, dass der Peugeot über keinen Versicherungsschutz verfügte und überhaupt nicht hätte genutzt werden dürfen.
Der 43-Jährige konnte in den frühen Morgenstunden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen die Wache verlassen. Ob er danach noch mit seiner Begleitung ein alkoholisches Getränk zu sich nahm, ist nicht bekannt.