
Carsten Fritz Direktor vom The Wellem sprach mit Lokalbüro © Lokalbüro
Von Manfred Fammler
Mit Volldampf in die drei tollen Tage! Zur Altweiberparty in der Hofburg „The Wellem“ werden zahlreiche Süß- und Salzwassermatrosen erwartet. Schließlich feiern die dortigen Jecken den Auftakt des Straßenkarnevals unter dem Motto „Traumschiff“!
Um 14 Uhr wird der närrische Anker im dekorierten Foyer gelichtet. Bei einer bunten Playlist und Snacks – von Currywurst und Halve Hahn bis Berliner Ballen – kann bis in den späten Abend gefeiert werden. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Ein Besuch des Prinzenpaares ist inbegriffen. Nicht zu vergessen: Das beste Kostüm wird prämiert. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Exklusiver wird es am Rosenmontag. Direkt am Zugweg des närrischen Lindwurms gelegen, bieten die Terrassen des Luxusresorts einen erstklassigen Blick. Die Anzahl der Plätze ist allerdings begrenzt und hat ihren Preis: Ein Tisch für zehn Personen kostet 800 Euro. Dafür gibt es neben der freien Sicht ein 10-Liter-Fass Altbier, Suppe, Currywurst, Schnitzel und weitere Leckereien. Bereits jetzt sind nur noch wenige Tische verfügbar. Nach dem karnevalistischen Defilee wird die Party im Foyer von „The Wellem“ fortgesetzt.