Carsten Fritz Direktor vom The Wellem © Lokalbüro

Cars­ten Fritz Direk­tor vom The Wel­lem sprach mit Lokal­büro © Lokalbüro

 

Von Man­fred Fammler

Mit Voll­dampf in die drei tol­len Tage! Zur Alt­wei­ber­party in der Hof­burg „The Wel­lem“ wer­den zahl­rei­che Süß- und Salz­was­ser­ma­tro­sen erwar­tet. Schließ­lich fei­ern die dor­ti­gen Jecken den Auf­takt des Stra­ßen­kar­ne­vals unter dem Motto „Traum­schiff“!

Um 14 Uhr wird der när­ri­sche Anker im deko­rier­ten Foyer gelich­tet. Bei einer bun­ten Play­list und Snacks – von Cur­ry­wurst und Halve Hahn bis Ber­li­ner Bal­len – kann bis in den spä­ten Abend gefei­ert wer­den. Der Ein­tritt beträgt zehn Euro. Ein Besuch des Prin­zen­paa­res ist inbe­grif­fen. Nicht zu ver­ges­sen: Das beste Kos­tüm wird prä­miert. Der Krea­ti­vi­tät sind dabei keine Gren­zen gesetzt.

Exklu­si­ver wird es am Rosen­mon­tag. Direkt am Zug­weg des när­ri­schen Lind­wurms gele­gen, bie­ten die Ter­ras­sen des Luxus­re­sorts einen erst­klas­si­gen Blick. Die Anzahl der Plätze ist aller­dings begrenzt und hat ihren Preis: Ein Tisch für zehn Per­so­nen kos­tet 800 Euro. Dafür gibt es neben der freien Sicht ein 10-Liter-Fass Alt­bier, Suppe, Cur­ry­wurst, Schnit­zel und wei­tere Lecke­reien. Bereits jetzt sind nur noch wenige Tische ver­füg­bar. Nach dem kar­ne­va­lis­ti­schen Defi­lee wird die Party im Foyer von „The Wel­lem“ fortgesetzt.