Am 14. März fin­det in der Franz-von-Sales-Kir­che (Sieg­bur­ger Str. 165, Düs­sel­dorf) ein Bene­fiz­kon­zert des Yard­bird Ensem­bles statt. Die Big Band, bestehend aus über 20 Saxo­phon­schü­lern der Posi­ti­ven Musik­schule, wird von sechs Pro­fi­mu­si­kern unter der Lei­tung des renom­mier­ten Saxo­pho­nis­ten und Musik­leh­rers Niko­lay Kasa­kov begleitet.

Nach dem erfolg­rei­chen Auf­tritt im ver­gan­ge­nen Jahr prä­sen­tiert das Ensem­ble erneut eine Mischung aus Jazz, Soul, Funk und Film­mu­sik. Das Kon­zert rich­tet sich an Musik­lieb­ha­ber ver­schie­de­ner Gene­ra­tio­nen und wird von Sarah Bou­wers mode­riert. Unter­stützt wird die Ver­an­stal­tung von der Stadt Spar­kasse Düsseldorf.

Offizielles Plakat für die Veranstaltung

Der Ein­lass beginnt um 19:00 Uhr, das Kon­zert star­tet um 20:00 Uhr. Der Ein­tritt ist frei.

Wie bereits im Vor­jahr steht der Abend im Zei­chen des guten Zwecks. Das Ensem­ble bit­tet um Spen­den, die dem Löwen­stern e.V. För­der­ver­ein krebs­kran­ker Kin­der am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Düs­sel­dorf zugutekommen.

Musik­be­geis­terte sind ein­ge­la­den, einen abwechs­lungs­rei­chen Kon­zert­abend zu erle­ben und gleich­zei­tig eine wohl­tä­tige Initia­tive zu unterstützen.

 

Auftritt Yardbird Ensemble 2024, © Karina Hermsen

Auf­tritt Yard­bird Ensem­ble 2024, © Karina Hermsen