Seite auswählen

Muss das sein…?

Mau­er­werk an der Rhein­ufer­pro­me­nade       Foto: LOKALBÜRO

 

Hat das sinn­lose Anein­an­der­rei­hen irgend­wel­cher Buch­sta­ben irgend­was mit Szene-Kunst zu tun? Oder ist Lokal­büro nur zu blöd, die abge­fah­rene under­ground­art zu entdecken?

Kunst ist doch eigent­lich immer, was gefällt. Uns jeden­falls gefällt das ver­lau­fene Geschmiere an der Aus­fahrt des Rhein­ufer­tun­nels nicht. Und wir den­ken, dass wir damit nicht allein sind. Sicher ist jedoch, dass wir alle dafür ble­chen müs­sen, um den Beton wie­der sau­ber zu bekom­men. Sehr ärger­lich. Zumal Beton nun wirk­lich nicht so schön ist, dass man dau­ernd dafür zah­len möchte, um ihn halb­wegs ansehn­lich zu halten.

Viel­leicht hat ja jemand eine „zwei Flie­gen mit einer Klappe Idee“ Idee? Den Beton schö­ner machen. Und zwar so schö­ner, dass sogar unsere Künst­ler ihn nicht mehr besprü­hen mögen. Wie wär es mit bepflanzen…?

 

2 Kommentare

  1. Jb

    Bepflan­zen ist die beste Lösung hier!
    Sieht viel net­ter aus als Beton und ist auch noch mal gut für den Umwelt!

    Antworten
  2. ALex

    Die Stadt braucht mehr Graffiti!
    Warum immer alles sau­ber machen und grau hal­ten? Den Beton put­zen? Grau ist viel furcht­ba­rer als sinn­voll anein­an­der gereihte Buchstaben
    Bepflan­zen wäre aller­dings nicht schlecht

    Antworten

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Düsseldorf im Postfach

Die wichtigsten Meldungen aus Düsseldorf direkt in Ihr Postfach.

Newsletter

Kostenlos · jederzeit abbestellbar

Archiv

Internet-Partner