Am Wochenende feierte der Verein Mentor “Die Leselernhelfer Düsseldorf” e.V. zum fünten Male ihr Jahresabschlußfest. Zum ersten Mal fand die Feier im Kurhaus im Volksgarten statt. Die Familie Schnitzler hatte dafür gerne ihre Räumlichkeiten und das Gelände zu Verfügung gestellt. Das Kurhaus war an diesem Tag geschlossen.
Organisiert wurde es von den Gründungsmitgliedern Carla Teure und Carmen Winterberg. Der Verein wurde 2009 gegründet und hat heute ca 400 Mentoren, die jeder ein Kind haben, mit dem sie einmal die Woche eine Stunde lesen. Für diese Mentoren und den Lesekindern mit ihren Famlien war dieses Fest. Viele Unterstützer haben dazu beigetragen, daß dieses Fest ein Erfolg war, aber auch alle Vereinsmitglieder haben tüchtig angepackt.
Für die Kinder wurden Spiele angeboten, Lufballon’s wurden in den Himmel geschickt und die Kinder konnten sich an einem Stand bemalen lassen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab Bratwurst vom Grill, Salate die die Mitglieder gemacht haben und Kaffee und Kuchen. Weil es ein Kinderfest ist, wird es keine alkoholischen Getränke geben.
Sollten Sie sich fragen, was Berti und Andy von den Toten Hosen auf den Fotos machen — sie stehen dem Verein sehr nahe unterstützen den Verein.
Wollen Sie mehr über den Verein wissen, schauen Sie auf deren Internetseite www.mentor-duesseldorf.de nach.