Vor ca. 7 Jahren hatte Rewe Marktleiter Rolf von Berg die Aktion ins Leben gerufen. Pfandtastisch ist das Zauberwort. An jedem Leergutautomat hängen kleine Kästchen in die jeder seinen Pfandbon einwerfen kann anstelle es sich an der Kasse auszahlen zu lassen. Die Pfandbons sind die Grundlage für die jährliche Spende an das Regenbogenland in Düsseldorf. Hinzu kommen dann noch Beträge, die aus Aktionen der Mitarbeiter entstehen. In diesem Jahr war in Düsseldorf natürlich die Tour de France das große Thema. Zum Abschluß wurde die “Tour de Hospiz” gestartet, an dem rund 80 Teilnehmer aus verschiedenen REWE Märkten in Düsseldorf teilnahmen. Start war die Mitsubishi-Electric-Halle und Ziel das Rathaus.
Dort wurden die Teilnehmer freundlich empfangen. Bernd Breuer vom Regenbogenland wurde die Spendensumme übergeben. Diesesmal nicht in Form eines Schecks sondern in Form von riesigen Lufballons die die Spendensumme anzeigte.
Im Bild oben in der vordersten Reihe:
Bürgermeisterin Klaudia Zepunkte, Bernd Breuer Regenbogenland, Sandy Krämer Organisation, Rolf von Berg Rewe Marktleiter.