"Wirtschaft trifft Karneval" hieß es zum zweiten Mal am Montag, 26. Januar, im Rahmen eines Närrischen Frühstücks auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, diesmal in der Wagenbauhalle des Rosenmontagszuges von Jacques Tilly. © Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

“Wirt­schaft trifft Kar­ne­val” hieß es zum zwei­ten Mal am Mon­tag, 26. Januar, im Rah­men eines När­ri­schen Früh­stücks auf Ein­la­dung von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, dies­mal in der Wagen­bau­halle des Rosen­mon­tags­zu­ges von Jac­ques Tilly. © Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf/Ingo Lammert

 

Zum zwei­ten Mal nach 2024 tra­fen Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter von Düs­sel­dor­fer Wirt­schafts­un­ter­neh­men und des Kar­ne­vals auf Ein­la­dung von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler am Mon­tag, 26. Januar 2026, zu einem När­ri­schen Früh­stück zusam­men, dies­mal in der Wagen­bau­halle für den Rosen­mon­tags­zug von Jac­ques Tilly.

Unter dem Motto “Wirt­schaft trifft Kar­ne­val” prä­sen­tier­ten das Comi­tee Düs­sel­dor­fer Kar­ne­val sowie das Prin­zen­paar Prinz Mar­cus I. (Mar­cus Hül­scher) und Vene­tia Nicole (Nicole Not­hen) den inter­es­siert zuhö­ren­den Gäs­ten Daten und Fak­ten, die das rhei­ni­sche Win­ter­brauch­tum auszeichnen.

Der Prä­si­dent des CC, Lothar Hör­ning, ver­mit­telte die Begeis­te­rung für das Win­ter­brauch­tum mit­rei­ßend und zeigte, wie sehr der Kar­ne­val Men­schen ver­bin­det und das Mit­ein­an­der in der Stadt stärkt. Geschäfts­füh­rer Uwe Wil­ler ergänzte dies mit ein­drucks­vol­len Zah­len und machte deut­lich, dass der Kar­ne­val nicht nur kul­tu­rell und emo­tio­nal, son­dern auch wirt­schaft­lich von gro­ßer Bedeu­tung für Düs­sel­dorf ist – von Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie über Han­del bis hin zu zahl­rei­chen Dienst­leis­tungs­bran­chen – mit einer Strahl­kraft, die weit über die Stadt hinausgeht.

Zum Abschluss führte Jac­ques Tilly durch die Wagen­bau­halle und gewährte span­nende Ein­bli­cke in die krea­tive Arbeit hin­ter den Kulis­sen des Düs­sel­dor­fer Karnevals.

 

Werbung

Wer­bung bitte anklicken