Dr. Bettina Beurich und Ihr Team Foto: Privat

Dr. Bet­tina Beu­rich und Ihr Team Foto: Privat

 

Text­an­zeige

Von Gabriele Schreckenberg

Im Mai sind es schon 22 Jahre, seit­dem die Zahn­arzt­pra­xis Dr. Bet­tina Beu­rich in Anger­mund besteht. Und noch immer laden die leuch­ten­den Far­ben der Pra­xis alle ein, sie zu betre­ten – mit guter Laune und viel Ener­gie. Orange ist die vor­herr­schende Farbe, die sich wie ein Faden durch die gesamte, top­mo­derne und licht­durch­flu­tete Pra­xis zieht. Ihr Team hat die erfah­rene und empa­thi­sche Zahn­ärz­tin mit Liebe und Acht­sam­keit neu zusam­men­ge­stellt und ist nun sehr stolz, dass alle so har­mo­nisch mit­ein­an­der arbeiten.

Tech­nik auf höchs­tem Niveau
Auf zwei neue Errun­gen­schaf­ten in der Pra­xis ist Dr. Beu­rich zu Recht stolz: Das digi­tale Rönt­gen­ge­rät und den Scan­ner für Zahn­ab­drü­cke. „Das ist gerade für meine Pati­en­ten, die emp­find­lich sind, eine gute Alter­na­tive“, erklärt sie.

Die Pra­xis ist groß, hoch­mo­dern und erfüllt alle Vor­aus­set­zun­gen für eine rundum per­fekte Behandlung.

Jes­sica Gas­per sitzt seit Okto­ber 2025 am Emp­fang der Pra­xis Anger­mun­der Straße 23. Beruf­li­che Wege haben sie hier­her zurück­ge­führt, denn mit 17 Jah­ren hat sie ihre Aus­bil­dung als Pra­xis-Mana­ge­rin in Anger­mund absol­viert. Nun ist sie zurück­ge­kehrt und ver­ant­wor­tet den Emp­fang, die Abrech­nung, das Praxis-Management.

Irem Seven­dik ist mit 22 Jah­ren die Jüngste im Team. Die Zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte küm­mert sich auch um Social ‑Media und den Insta­gram-Auf­tritt der Pra­xis. In die­sem Som­mer wird sie ihre Aus­bil­dung fer­tig gestellt haben.

„Als ich damals mein Prak­ti­kum in einer Zahn­arzt­pra­xis absol­viert habe, wusste ich, dass es mein Weg sein würde. Ich inter­es­siere mich sehr für Medizin“.

Joleen Barck­mann ist zustän­dig für Kin­der- und Jugend­pro­phy­laxe, sie ist also für 6‑jährige bis 17-jäh­rige im Ein­satz. Sie ver­stärkt das Team seit Juni des ver­gan­ge­nen Jah­res und ist sehr glück­lich hier.

Mela­nie Stiele, die seit 2016 bei Dr. Bet­tina Beu­rich ist, küm­mert sich um die Pro­phy­laxe für Erwach­sene, also um die Pro­fes­sio­nelle Zahn­rei­ni­gung (PZR) und um Parodontitis-Prophylaxe.

Lie­se­lotte Lie­bel ist die graue Emi­nenz, ohne die gar nichts geht, betont ihre Chefin.
Sie ist ein­mal pro Woche zur Ver­stär­kung in der Zahn­arzt­pra­xis und arbei­tet alles auf, was an Büro­kra­tie übrig­ge­blie­ben ist. Effi­zi­ent, super ver­läss­lich, belastbar.

Lara Bröck­ter ist die rechte Hand der Che­fin. Die Zahn­me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellt ist seit 16 Jah­ren an ihrer Seite.  Ihre Che­fin lobt ihr außer­or­dent­li­ches Geschick und Fein­ge­fühl bei der Arbeit.

„Wir sind ein gutes Team, und ich bin so glück­lich, dass wir uns gefun­den haben. Wenn ich mor­gens in meine Pra­xis komme, geht die Sonne auf!“ bestä­tigt Dr. Bet­tina Beurich.

Zahn­arzt­pra­xis Dr. Bet­tina Beu­rich, Anger­mun­der Straße 23, 40489 Düs­sel­dorf, Tele­fon 0203/738 770, www.zahnarztpraxis-beurich.com