
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Einsatzzeit: 30. Januar 2026, 01:24 Uhr
Die Polizei nahm gestern ein niederländisches Trio fest, das offensichtlich vorhatte, einen hochpreisigen Oldtimer zu stehlen.
Um 01:24 Uhr meldete ein Anwohner, dass er verdächtige Personen im Eingangsbereich seiner Tiefgarage beobachtet habe. Unmittelbar entsandte die Leitstelle der Polizei mehrere Streifenwagen in den Bereich der Tiefgarage an der Hiddenseestraße in Düsseldorf-Unterrath.
Als die Polizisten wenige Minuten später vor Ort eintrafen, umstellten sie die Tiefgarage, um die Tatverdächtigen an der Flucht zu hindern. Zwar versuchte das Trio, getrennt voneinander über verschiedene Ausgänge der Tiefgarage zu fliehen, konnte den Beamten letztendlich jedoch nicht entkommen. Die Männer wurden vor Ort festgenommen.
Bei den drei niederländischen Tatverdächtigen im Alter von 20 und 21 Jahren fanden die Polizisten Aufbruchswerkzeug.
Mutmaßlich planten die drei Niederländer, ein oder mehrere Fahrzeuge aus der Tiefgarage zu entwenden.
Das Trio soll am morgigen Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei Düsseldorf:
Wer auffällige oder verdächtige Personen in seinem Umfeld beobachtet, sollte diese ansprechen und im Zweifel der Polizei über den Notruf 110 melden. Nur durch umsichtiges Verhalten und frühzeitige Hinweise aus der Bevölkerung ist es der Polizei möglich, zeitnah zu reagieren, Gefahrenlagen zu bewältigen und Straftaten zu verhindern.

