
Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt: Streifenwagen und PKW kollidierten © Patrick Schüller
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Düsseldorfer Süden sind am Mittag drei Menschen verletzt worden, darunter zwei Polizeibeamte. Der Unfall ereignete sich gegen 12.24 Uhr im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Hellerhofweg.
Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Streifenwagen der Polizei Mettmann mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz nach Monheim, als es zur Kollision mit einem Pkw kam. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs erlitt schwere Verletzungen, seine Beifahrerin sowie die Fahrerin des Pkw wurden leicht verletzt. Alle drei Personen wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Kreuzung. Die Polizei sperrte den Unfallort zeitweise vollständig. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Spuren vor Ort, dabei wurde auch eine Drohne eingesetzt. Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr über teilweise freigegebene Fahrspuren wieder fließen. Der Einsatz war kurz vor 15 Uhr beendet.
Auch die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen. Sowohl der Polizeiwagen als auch der Pkw wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

