Der Närrische Landtag hat am Dienstag, 3. Februar 2026, erneut das größte närrische Treffen von Prinzenpaaren, Dreigestirnen und karnevalistischen Delegationen in Nordrhein-Westfalen in den Landtag geholt. Auf Einladung von Landtagspräsident André Kuper kamen mehr als 160 Prinzenpaare, Dreigestirne und Abordnungen aus allen Teilen des Landes zusammen. Vorgeschlagen worden waren sie von den Abgeordneten des Parlaments. Der Prinzenempfang begann um 15 Uhr.
Am Mittag überreichte André Kuper jeder närrischen Delegation den Sessionsorden 2026, der vom Künstler Jacques Tilly entworfen worden war. Auch Ministerpräsident Hendrik Wüst beteiligte sich an der Ordensverleihung. Sein Orden erinnerte an das 80-jährige Bestehen des Landtag Nordrhein-Westfalen, das in diesem Jahr gefeiert wird.
Wie in jedem Jahr war der Landtag damit ein Gipfeltreffen der karnevalistischen Schwergewichte. Zum Abendprogramm, das um 18 Uhr beginnt, werden unter anderem das Kölner Dreigestirn und das Düsseldorfer Prinzenpaar erwartet. Gemeinsam mit der Kölner Band Höhner feiern mehr als 1555 Jecken aus ganz Nordrhein-Westfalen im Parlament.
Durch das närrische Programm führt Moderator René le Riche. Musik, Redebeiträge und karnevalistische Darbietungen prägen den Närrischen Landtag bis in den Abend hinein.
Mehr Bilder gibt es hier



