Fußgängerbehelfsbrücke Kennedydamm © LB / Olaf Oidtmann

Fuß­gän­ger­be­helfs­brü­cke Ken­ne­dy­damm © LB / Olaf Oidtmann

 

Nach Abschluss der Repa­ra­tur­ar­bei­ten ist die Fuß­gän­ger­be­helfs­brü­cke über den Ken­ne­dy­damm in Höhe des Ben­nigsen-Plat­zes und des Hans-Böck­ler-Plat­zes ab sofort wie­der frei­ge­ge­ben. Der beschä­digte Holz­be­lag wurde instand gesetzt, die zuvor ein­ge­rich­te­ten Absper­run­gen sind Anfang die­ser Woche ent­fernt wor­den. Damit steht die Brü­cke den Fuß­gän­ge­rin­nen und Fuß­gän­gern wie­der unein­ge­schränkt zur Verfügung.

Die Behelfs­brü­cke war zuletzt aus Grün­den der Ver­kehrs­si­cher­heit kurz­fris­tig gesperrt wor­den. Wit­te­rungs­be­dingte Schä­den am Holz­be­lag hat­ten Män­gel ver­ur­sacht, die eine Nut­zung nicht mehr zulie­ßen. Um ver­gleich­bare Beein­träch­ti­gun­gen künf­tig zu ver­mei­den, wird der­zeit der voll­stän­dige Aus­tausch des Holz­be­la­ges vor­be­rei­tet. Die Maß­nahme soll in den kom­men­den Mona­ten umge­setzt werden.

Bis dahin bleibt die Brü­cke nach Anga­ben der zustän­di­gen Stel­len nutz­bar. Die nun abge­schlos­se­nen Repa­ra­tu­ren sol­len die Sicher­heit bis zur geplan­ten Erneue­rung des Bela­ges gewährleisten.