Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei © Lokalbüro

 

Mit einer Schuss­waffe hat ein bis­lang unbe­kann­ter Mann am Mitt­woch­abend einen Fri­seur­sa­lon in Flin­gern über­fal­len. Trotz umge­hend ein­ge­lei­te­ter Fahn­dung konnte der Täter ent­kom­men. Die Poli­zei bit­tet die Bevöl­ke­rung um Hinweise.

Nach bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen betrat der Unbe­kannte am Mitt­woch, 11. Februar 2026, gegen 18:30 Uhr einen Fri­seur­sa­lon an der Acker­straße. Ziel­stre­big begab er sich zum Kas­sen­t­re­sen. Unter Vor­halt einer Schuss­waffe for­derte er den Inha­ber, der sich zu die­sem Zeit­punkt um einen Kun­den küm­merte, auf, Abstand zu hal­ten und sich ihm nicht zu nähern.

Anschlie­ßend öff­nete der Täter die Kasse gewalt­sam und ent­nahm das darin befind­li­che Bar­geld. Danach flüch­tete er in unbe­kannte Rich­tung. Eine sofort ein­ge­lei­tete Fahn­dung mit zahl­rei­chen Ein­satz­kräf­ten ver­lief ohne Erfolg.

Der Tat­ver­däch­tige wird als etwa 1,80 Meter groß und von nor­ma­ler Sta­tur beschrie­ben. Zur Tat­zeit trug er eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke der Marke „The North Face“. Zudem hatte er die Kapuze über den Kopf gezo­gen und sein Gesicht mit einem schwar­zen Schlauch­schal mas­kiert. Auf­fäl­lig sind hell­braune Augen­brauen und grün­blaue Augen. Der Mann sprach akzent­frei Deutsch.

Die Poli­zei fragt: Wer hat am Mitt­woch­abend im Bereich der Acker­straße ver­däch­tige Beob­ach­tun­gen gemacht oder kann Hin­weise auf die Iden­ti­tät des Täters geben? Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich beim Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 unter der Tele­fon­num­mer 0211 870 0 zu melden.