
Symbolbild Polizei © Lokalbüro
Mit einer Schusswaffe hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochabend einen Friseursalon in Flingern überfallen. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte der Täter entkommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Nach bisherigen Ermittlungen betrat der Unbekannte am Mittwoch, 11. Februar 2026, gegen 18:30 Uhr einen Friseursalon an der Ackerstraße. Zielstrebig begab er sich zum Kassentresen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er den Inhaber, der sich zu diesem Zeitpunkt um einen Kunden kümmerte, auf, Abstand zu halten und sich ihm nicht zu nähern.
Anschließend öffnete der Täter die Kasse gewaltsam und entnahm das darin befindliche Bargeld. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften verlief ohne Erfolg.
Der Tatverdächtige wird als etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke der Marke „The North Face“. Zudem hatte er die Kapuze über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Schlauchschal maskiert. Auffällig sind hellbraune Augenbrauen und grünblaue Augen. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch.
Die Polizei fragt: Wer hat am Mittwochabend im Bereich der Ackerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Identität des Täters geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211 870 0 zu melden.

