
Symbolbild Polizei Düsseldorf © Lokalbüro
Am Dienstagnachmittag, 17. Februar 2026, hat die Polizei in Düsseldorf-Rath drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Männer stehen im Verdacht, sich unbefugt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft zu haben.
Nach Angaben der Polizei ging gegen 16:15 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle ein. Eine Anwohnerin hatte beobachtet, wie sich ein Mann zunächst auffällig im Eingangsbereich des Hauses aufhielt und sich kurz darauf gewaltsam Zugang zum Gebäude verschaffte. Als der Verdächtige im Treppenhaus auf eine weitere Bewohnerin traf, flüchtete er in unbekannte Richtung.
Alarmierte Einsatzkräfte fahndeten umgehend im Nahbereich des Tatorts. Dabei kontrollierten sie ein Fahrzeug, das mit drei Männern besetzt war und auf das die zuvor übermittelte Personenbeschreibung zutraf. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen sowie des Fahrzeugs stellten die Beamtinnen und Beamten diverses Einbruchswerkzeug sicher.
Die drei Männer mit italienischer und kroatischer Staatsangehörigkeit wurden vorläufig festgenommen. Ob sie für weitere Einbrüche in Betracht kommen, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

