Also doch! Tim Mälzer zieht jetzt auch gegenüber “Bei Bill“ ein. Lokalbüro hatte darüber bereits Mitte Juni berichtet, jedoch dementierte Tina Küster, Mitarbeiterin in Mälzers Firma tellerrand-consulting seinerzeit noch.
Tina Küster damals: „Wir haben auch von den Gerüchten gehört. Natürlich haben wir uns vor der Eröffnung mit unseren neuen Nachbarn unterhalten, und vorgestellt. Das gehört sich ja schließlich auch so. Aber wir wollen dort kein zweites Lokal eröffnen. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, das Hausmann’s langsam und solide aufzubauen.“
Es war wohl alles noch nicht in trockenen Tüchern. Das sieht heute offenbar anders aus.
Wie wir soeben von dem Vize-Restaurantleiter Oliver Hamacher erfahren konnten, hat das “Hausmann’s” nunmehr die Gaststätte “Bei Bill” übernommen. Die Außenterrasse wird bereits aufgebauft und soll ab dem morgigen Mittwoch in Betrieb gehen. Bedient wird auf der Terrasse vorerst durch das “Hausmann’s”.
Wie die Gaststätte später bewirtet werden soll steht noch nicht fest. Vielleicht wird es ja doch die Tankstelle für die vielen Hausmann’s — Biere?
Ein lachendes und ein weinendes Auge im Lokalbüro: Einerseits freuen wir uns über die Bereicherung durch das “Hausmann’s” des Gourmet-Rock’n’Rollers Tim Mälzer und wünschen auch weiterhin gutes Gelingen. Andererseits geht mit dem Aus für “Bei Bill” wieder ein Stück Altstadt verloren.