Foto: LOKALBÜRO

 

Die Sai­son der Volks­feste in Düs­sel­dorf wird – zum ers­ten Mal – um einige Tage ver­län­gert. Die Herbst­kir­mes hat am Ton­hal­len­ufer Pre­miere, von Don­ners­tag, 10. Okto­ber, bis zum Sonn­tag, 13. Oktober. 

„Erfin­der“ und Aus­rich­ter ist der Schau­stel­ler­ver­band Düs­sel­dorf e.V., der mit Oster- und Früh­lings­kir­mes tra­di­tio­nell die Sai­son in Düs­sel­dorf eröff­net. Mit dem neu geschaf­fe­nen Volks­fest rah­men die Kir­mes-Ver­an­stal­tun­gen des Schau­stel­ler-ver­bands nun­mehr die Serie der Schüt­zen­feste ein.

Oli­ver Wil­me­ring, Vor­sit­zen­der des Schau­stel­ler­ver­bands Düs­sel­dorf: „Nach dem letz­ten Schüt­zen­fest des Jah­res wol­len wir, vor Beginn der Weih­nachts­markt­sai­son, als Aus­klang noch ein­mal ein fami­li­en­freund­li­ches Volks­fest für die Düs­sel­dor­fer aus­rich­ten. Der Stadt sind wir dank­bar dafür, dass sie uns die Herbst­kir­mes ermög­licht hat. Mehr als 30 Schau­stel­ler­kol­le­gen haben sich mit ihren Geschäf­ten angemeldet.“

Das Ton­hal­len­ufer hat sich als Stand­ort der Früh­lings­kir­mes viele Jahre bewährt. Als High­light pla­nen die Schau­stel­ler ein „Feu­er­werk Spe­cial“ am Abend des Frei­tags (11. Oktober).