Der Auf­sichts­rat der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH hat am Mon­tag in sei­ner 330. Auf­sichts­rats­sit­zung Rolf Tups zu des­sen Vor­sit­zen­den gewählt.

Die Amts­zeit des lang­jäh­ri­gen Auf­sichts­rats­mit­glieds beginnt mit Wir­kung vom 16. Januar 2021. Zum Zwei­ten stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den bestimmte das Gre­mium Dr. Rolf Poh­lig, der dem Auf­sichts­rat zuletzt tur­nus­ge­mäß vor­saß. Ers­ter stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der bleibt Peter Büd­di­cker, Lan­des­fach­be­reichs­lei­ter Ver­kehr NRW bei der Ver­ein­ten Dienst­leis­tungs­ge­werk­schaft verdi.

Der Vor­sitz des Auf­sichts­ra­tes wech­selt wie­der­keh­rend zwi­schen der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf und dem pri­va­ten Anteils­eig­ner. Die Stadt Düs­sel­dorf hält 50 Pro­zent der Anteile an der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf GmbH. Die andere Hälfte ist im Besitz der Air­port Part­ners GmbH, eines Gesell­schaf­ter­kon­sor­ti­ums der Düs­sel­dor­fer Avi­Al­li­ance GmbH sowie des iri­schen Flug­ha­fen­be­trei­bers Aer Rianta Inter­na­tio­nal cpt.

 

Anzeige: