111 Tage vor dem Start in die Session 2021/2022 hat die Prinzengarde Blau-Weiss die aktuell schöne Wetterlage genutzt, um das gesellige Miteinander weiter zu pflegen.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen empfingen Präsident Lothar Hörning und Kommandeur Udo Bock das Aktive Corps im idylli- schen Beachclub im Nordpark. Neben den Prinzgardisten, der Tanzgarde, den Clowns und Paginnen konnten Hörning und Bock auch Abordnungen jener drei Musikzüge begrüßen, die das Aktive Corps bei ihren zahlreichen Auftritten mit Pauken und Trompeten begleiten: das Tambourcorps Derendorf, die Gerresheimer Blaskapelle und das Fanfarencorps Oberbilk.
Präsident Hörning betonte in seiner kurzen Ansprache den Stellenwert der Musik im Karneval. „Musik“, so Hörning, „inspiriert die Menschen und bringt sie einander näher. Ohne Musik wären unsere Aufzüge einfach nicht denkbar.“ Die Leiter*innen der drei Musikzüge, Marcus Brisbois (Derendorf), Reni Goebel (Gerresheim) und Bastian Pohlmann (Oberbilk) — auf unserem Foto flankiert von Kommandeur Bock und Präsident Hörning, zeigten sich begeistert von der Einladung. „Wir wissen diesen chilligen Abend im Kreis des Aktiven Corps sehr zu schätzen und freuen uns schon auf den ersten gemeinsam Auftritt im November“, sagte Marcus Brisbois.
Unter den zahlreichen Gästen waren auch der amtierende General à la Suite Peter Stachulla, dessen Amtsvorhänger Peter Seidel, Ex-Jagd- herr Dr. Stephan Roth und Rittmeister Walter Schmitz.