Am Samstagmorgen kam es auf der Kreuzung Berliner Allee/Steinstraße zu einem schweren Unfall. Ein Streifenwagen befuhr die Berliner Allee aus Richtung Kö Bogen Tunnel. Das Fahrzeug der Polizei war mit Sonderrechten — Blaulicht und Martinshorn — unterwegs.
Das Fahrzeug der Bäckerei Hinkel kam von rechts aus Richtung Kö. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen.
Die vier Beamten im Streifenwagen wurden leicht verletzt, der Fahrer der Bäckerei Hinkel wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Rheinische Post berichtete, sagte Josef Hinkel am Samstagmittag gegenüber der RP, sein Mitarbeiter sei noch ganz benommen und habe Symptome eines Schleudertraumas. Für den Mann doppeltes Pech: Der Unfall geschah am letzten Arbeitstag vor den dreiwöchigen Betriebsferien der Bäckerei.
Update Meldung der Polizei vom Sonntag 25.Juli 2021
Stadtmitte — Einsatzfahrzeug der Polizei Düsseldorf prallt mit Lieferwagen zusammen — Fünf verletzte Personen — Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz
Samstag, 4. Juli 2021, 06:25 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern Morgen im Kreuzungsbereich Steinstraße / Berliner Allee zu einem Zusammenprall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem Lieferwagen einer Bäckerei.
Den ersten Unfallermittlungen zufolge fuhr der Streifenwagen mit Blaulicht und Einsatzhorn bei “Rot” in den Kreuzungsbereich ein. Im gleichen Moment fuhr der Lieferwagen, der auf der Steinstraße in Richtung Osten fuhr, ebenfalls in die Kreuzung ein. Dabei prallte das Einsatzfahrzeug frontal gegen die Fahrerseite des Lieferwagens. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dieser über den Kreuzungsbereich und prallte gegen einen Ampelmasten.
Der Fahrer des Lieferwagens kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die vier Insassen des Streifenwagens kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Aus Neutralitätsgründen wurden die weiteren Unfallermittlungen an das Polizeipräsidium Duisburg abgegeben.