Zum 12. Mal findet am Freitag, 1. April, 18 Uhr das “#blogsofa” mit Social-Web-Rangerin Wibke Ladwig statt — es ist bereits das zweite Mal am neuen Standort in der neuen Zentralbibliothek im KAP1. Auch diesmal dreht sich alles um Mitmenschen aus Düsseldorf, die im Internet aktiv sind und die man nun im “Real life” kennenlernen kann.
Diesmal sitzen auf dem “#blogsofa” die Menschen hinter den Social-Media-Accounts der Nachbarn der Zentralbibliothek: dem “Forum Freies Theater — FFT”, dem “Schauspielhaus D’haus” und dem “Literaturbüro NRW/Literatur Rheinland”. So wird diesmal auch ein Blick hinter die Kulissen von Social Media von Theater und Literatur präsentiert.
Stephan Schwering, Leiter der Zentralbibliothek, freut sich auf einen “Abend, an dem man die spannenden Menschen hinter den Accounts einmal live und hautnah erleben kann. Und die Menschen hinter den Accounts selbst haben mit dem ‘#blogsofa’ die Chance auf einer Bühne außerhalb des Web, ihre Geschichten, Anekdoten und Gedanken mit einem Publikum zu teilen.“
Als Moderatorin sitzt wieder Wibke Ladwig auf dem “#blogsofa” (Twitter: @sinnundverstand), die selbst diverse Blogs füttert. Sie wird durch den Abend führen und mit den Bloggern und den Gästen ins Gespräch kommen. Das Ganze wird live gestreamt und “Getwittere” unter dem Hashtag “#blogsofa” ist unbedingt gewünscht.
Beginn ist 18 Uhr im Freiraum in der Zentralbibliothek. Der Eintritt ist frei. Es sind die aktuell geltenden Coronaregeln zu beachten.