Archiv­bild KAP1 Foto: LOKALBÜRO

 

Zum 12. Mal fin­det am Frei­tag, 1. April, 18 Uhr das “#blogsofa” mit Social-Web-Ran­ge­rin Wibke Lad­wig statt — es ist bereits das zweite Mal am neuen Stand­ort in der neuen Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1. Auch dies­mal dreht sich alles um Mit­men­schen aus Düs­sel­dorf, die im Inter­net aktiv sind und die man nun im “Real life” ken­nen­ler­nen kann.

Dies­mal sit­zen auf dem “#blogsofa” die Men­schen hin­ter den Social-Media-Accounts der Nach­barn der Zen­tral­bi­blio­thek: dem “Forum Freies Thea­ter — FFT”, dem “Schau­spiel­haus D’haus” und dem “Lite­ra­tur­büro NRW/Literatur Rhein­land”. So wird dies­mal auch ein Blick hin­ter die Kulis­sen von Social Media von Thea­ter und Lite­ra­tur präsentiert.

Ste­phan Schwe­ring, Lei­ter der Zen­tral­bi­blio­thek, freut sich auf einen “Abend, an dem man die span­nen­den Men­schen hin­ter den Accounts ein­mal live und haut­nah erle­ben kann. Und die Men­schen hin­ter den Accounts selbst haben mit dem ‘#blogsofa’ die Chance auf einer Bühne außer­halb des Web, ihre Geschich­ten, Anek­do­ten und Gedan­ken mit einem Publi­kum zu teilen.“

Als Mode­ra­to­rin sitzt wie­der Wibke Lad­wig auf dem “#blogsofa” (Twit­ter: @sinnundverstand), die selbst diverse Blogs füt­tert. Sie wird durch den Abend füh­ren und mit den Blog­gern und den Gäs­ten ins Gespräch kom­men. Das Ganze wird live gestreamt und “Get­wit­tere” unter dem Hash­tag “#blogsofa” ist unbe­dingt gewünscht.

Beginn ist 18 Uhr im Frei­raum in der Zen­tral­bi­blio­thek. Der Ein­tritt ist frei. Es sind die aktu­ell gel­ten­den Coro­na­re­geln zu beachten.