Mehr als 60 Ver­an­stal­tun­gen vom 21. bis 25. Juni 2022

Jung und Alt gemein­sam: Unter die­sem Motto steht die erste Woche der Gene­ra­tio­nen, die in Düs­sel­dorf vom 21. bis 25. Juni 2022 unter der Schirm­herr­schaft von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler und der Paten­schaft des Senio­ren­ra­tes statt­fin­det. Mit Ver­an­stal­tun­gen in allen Stadt­tei­len für Inter­es­sierte jeden Alters wer­den die Gene­ra­tio­nen ver­bun­den, Gemein­sam­kei­ten ent­deckt und die Wert­schät­zung für­ein­an­der gestei­gert. Ange­bo­ten wer­den unter ande­rem eine Gar­ten­le­sung, Groove-Dance, gemein­sa­mes Gestal­ten von Post­kar­ten oder Wer­keln in der Natur.

Den offi­zi­el­len Start­schuss für die mehr als 60 Ange­bote und Ver­an­stal­tun­gen gibt die Auf­takt­ver­an­stal­tung am Diens­tag, 21. Juni, um 11 Uhr am Johan­nes-Rau-Platz. Dort kön­nen Groß und Klein nach einem inter­ak­ti­ven und unter­halt­sa­men Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter bei “Sport im Park” gemein­sam aktiv sein.

Das Pro­gramm­heft liegt in vie­len Ein­rich­tun­gen aus, bei­spiels­weise in Büche­reien oder in den “zen­tren plus”. Online ist es unter www.duesseldorf.de/generationenwoche abruf­bar. Tele­fo­nisch kann es bei der Info­line der Stadt­ver­wal­tung, 0211–8991, bestellt werden.

Die Woche der Gene­ra­tio­nen wird vom Amt für Sozia­les in Koope­ra­tion mit dem Senio­ren­rat, dem Jugend­amt, dem Sport­amt, dem Amt für Schule und Bil­dung, dem Amt für Umwelt und Ver­brau­cher­schutz, dem Jugend­rat, dem Kul­tur­amt und wei­te­ren Betei­lig­ten organisiert.